Kann ich meine alte Staatsbürgerschaft zurückbekommen ohne die deutsche aufgeben zu müssen?

1 Antwort

Doppelte Staatsbürgerschaft ist bei uns nicht möglch. Ja, es stimmt, dieses Thema wird immer wieder angeschnitten und durchdiskutiert, aber bis jetzt ist es einfach nicht möglich. Da du die Deutsche Staatsbürgerschaft hast, wirst du mit dieser leben müssen. Chancen auf einen guten Job hast du doch bestimmt trotzdem. Viel Glück für dich.

Bei Amazon etwas kaufen ohne Kreditkarte oder Bankkarte?

Hallo ich wollte etwas über Amazon kaufen aber ich möchte sehr ungerne meine Bank Informationen geben da ich selbst vor 2 Jahren paar Probleme mit online Einkäufe hatte möchte ich es nicht mehr mit Bank Informationen.
Meine Frage ist jetzt, bei Saturn findet man Gutschein karten wie bei iTunes die 50€ kosten kann ich mir solche Karten kaufen und dann wie bei ITunes bezahlen ohne Kreditkarte oder Bank Informationen denn wenn ich bei Amazon was kaufen will kommt dann das (siehe Bild)

Muss ich da nur denn Gutschein-Code eingeben oder muss ich auch denn Kreditkarte oder Bank Informationen geben?

Vielen Dank

...zur Frage

Mehrstaatigkeit bei bereits vorhandender doppelten Staatsbürgerschaft?

Hallo!

Ich besitze "von Haus aus" bereits 2 Staatsbürgerschaften, nämlich die deutsche und die polnische.

Nun frage ich mich, was passiert denn, wenn ich mehrere Jahre im Ausland lebe und vom Gesetz her mich einbürgen lassen könnte (Ich gehe in diesem Fall davon aus, dass dieses Land eine doppelte Staatsbürgerschaft akzeptiert). Müsste ich dann eine meine ursprünglichen Staatsbürgerschaften aufgeben? Darf ich mir dann aussuchen welche? Oder besitze ich in dem Fall dann 3 Staatsbürgerschaften?

Die gleiche Frage stellt sich bei der Heirat im Ausland. Welche Staatsbürgerschaft(en) übernimmt mein Kind dann von mir?

Das sind erstmal viele Fragen, die sich auch nach intensivem Googlen mir nicht erschlossen haben.

Ich hoffe, ich finde auf diesem Wege eine Antwort :)

Gruß Klara

...zur Frage

Einreise nach Deutschland mit doppelter Staatsbürgerschaft

Hallo, und danke schon mal im Voraus für eure Antworten. Ist es möglich mit einer doppelten Staatsbürgerschaft (Ukraine/Polen) nach Deutschland einzureisen, ohne einem Visum? Die Lage für Ukrainer ist ja klar hinterlegt und mir bekannt (Visum, Krankenversicherung etc) Die Lage für Polen mir ebenfalls bekannt (also, dass es kein Problem darstellen würde Dank Schengener Abkommen etc) Die Person, um die es geht ist Ukrainer, lebt aber in Polen und bekommt dort nach 2 Jahren mit festem Wohnsitz die polnisch/ukrainische Doppelstaatsbürgerschaft, da Polen aufgrund des Fachkräftemangels so wenig wie möglich Hindernisse aus der Welt schaffen möchte. Vielen Dank

...zur Frage

Negativbescheinigung zur (bosnischen) Staatsbürgerschaft

Hallo Leute,

ich bin momentan dabei, mir neben der kroatischen Staatsbürgerschaft die deutsche anzueignen. So weit, so gut. Nun habe ich nach einigen Wochen des Einbürgerungsverfahrens eine Nachricht erhalten, in der ich aufgefordert werde, eine Negativbescheinigung zur bosnischen Staatsangehörigkeit vorzulegen. Diese brauche ich, da meine Eltern im ehemaligen Jugoslawien geboren wurden und ihr Geburtsort nach dem Zerfall im heutigen Bosnien und Herzegowina liegt.

Ich selbst bin aber in Deutschland geboren und habe nie eine bosnische Staatsangehörigkeit besessen! Die vom bosnischen Konsulat in Deutschland konnten mir nicht weiterhelfen geschweige denn eine Negativbescheinigung ausstellen.

In einigen Foren habe ich gelesen, dass ich nach Bosnien-Herzegowina in die Geburtsgemeinde meiner Eltern müsste und dort im Geburtsregister eine Negativbescheinigung meiner nicht-vorhandenen bosnischen Staatsbürgerschaft beantragen müsste... So ein Käse...

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen? Bin für jede Antwort dankbar !

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Mit Doppelter Staatsbürgerschaft zu Bundeswehr?

Hallo kann ich mit einer Doppelten Staatsbürgerschaft zu Bundeswehr ? Und kennt ihr jemanden mit "Migrationshintergrund" der da schon war und zufällig euch die Erfahrung mitgeteilt hat ?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?