Kann ich mein Röntgen bild vom Krankenhaus anfordern?

6 Antworten

Du solltest die Bilder ohne Probleme bekommen. Aber du wirst wahrscheinlich eine Bearbeitungsgebühr oder dergleichen dafür bezahlen müssen.

Ich würde an deiner Stelle außerdem vorher anrufen. Dann können sie dir sagen wann und wo du die Bilder am besten abholen kannst. Einfach dort aufzutauchen ist immer eine schlechte Idee. Immerhin haben die Leute ja noch andere Patienten.

Klar kannst Du die Bilder bekommen. Nur was willst Du damit? Denn so kosten sie Dich warscheinlich was. Bessere Idee:

Das Krankenhaus anrufen und die Bescheinigten lassen:

  1. Das Du geröngt wurdest.
  2. Die Bildnummern und die Filmnummer das jeder Arzt, wenn er will, die benötigten Bilde anfordern kann. Denn so zahlt die Krankenkasse für die Bilder sicher.

Röntgenbilder werden fast nur noch digital gespeichert. Eine Kopie (meistens CD) kann angefertigt werden. Kosten bis 10 Euro können berechnet werden. Melde dich vorher an, damit die CD aus dem Archiv besorgt werden kann.

Hallo..Das dürfte kein Problem sein da diese Aufnahmen von dir sind und für weitere Untersuchungen oder ähnliches benutzt werden können,also abgeholt werden..können..

Lg Sky.............

Tamtamy  22.03.2018, 09:05

Dem schließe ich mich an.

Wenn die das Röntgenbild noch haben, kannst du es dort abholen.

Eine Gebühr von 10 € kann dabei verlangt werden.

Ich selber habe schon mal Röntgenbilder abgeholt und musste dafür dann eine Gebühr bezahlen.

Du bekommst das Bild dann auf CD.