Kann ich meinen Realabschluss bestehen mit einer 6 in Mathe?
Hallo, gestern habe ich eine Mathe- Prüfung geschrieben und bekomme wahrscheinlich eine 6; bin ich durchgefallen? Denn meine Vornote war ok, ich stand auf 2,9.
5 Antworten
Wenn deine Anmeldenote eine 2,9 war, ergibt das zusammen mit der 6 am Ende eine 5+. Ob du ein „mangelhaft“ im Zeugnis ausgleichen kannst, kommt auf deine übrigen Noten in den anderen Fächern an.
Nein, das ist nicht möglich.
Eine 6 kannst du nicht ausgleichen und wirst vermutlich nicht bestehen.
Es ist nicht schön durchzufallen, aber nimm es als Anreiz für die nächste Prüfung zu lernen, um zu mindest auf eine 5 zu kommen, sofern du in den andern Fächern sehr gute Noten hast.
Besser wäre es durch lernen auf eine 3 oder zumindest auf eine 4 zu kommen.
Ich habe damals mein Abitur mit einer 5 in Mathe gemacht und habe die Note durch die anderen ausgeglichen.
Ich habe damals mein Abitur mit einer 5 in Mathe gemacht und habe die Note durch die anderen ausgeglichen.
Eben, dann kommt er ja auch durch, wenn seine Anmeldenote eine 2,9 war. Das gibt am Ende dann auch eine 5.
Ja, mit einer 6 in der Prüfung würdest du durchfallen.
Deine Frage widerspricht sich!
- Kann ich bestehen: Nein
- Bin ich durchgefallen: Ja
Mathe ist eins der wichtigsten Fächer in der Schule - wichtig für die meisten zukunftssicheren Berufe.
Wenn du in Mathe NICHTS kannst, dann erfüllst du nicht die Voraussetzungen für einen Realschulabschluss.