Kann ich mein MacBook noch zu retten?

3 Antworten

Wenn du ne Menge Bilder hast etc., Solltest du dir Dringend einen USB Stick kaufen oder eine Externe Festplatte, womit du deine Bilder auslagern kannst.
Somit können sie dann Später vom Laptop runter und schafft somit auch wieder freien Speicherplatz.

Aber das sollte im schlimmsten fall nicht das Hauptproblem sein.
Eine Datenträgerbereinigung sollte bzw. sollte auch hier etwas Platz schaffen, da sich eventuell alte Windows reste nach einen windows update noch auf der platte befinden können.

Killer6734
Fragesteller

Ich danke dir sehr vom Herzen für deine Hilfe. ❤️👍

Maik2325  14.05.2023, 00:50
@Killer6734

Jederzeit. Solltest du weiter Private Hilfe brauchen, dann schreib mich gerne Privat an.

Peppie85  14.05.2023, 00:50

bin mal gespannt, wie ein windows update auf dem macbook funzt :-)

ich denke ja, da es sich um ein softwareproblem zu handeln scheint. stellt sich die frage wie, da ich mich mit apple nicht so sehr auskenne.

mein persönlicher tipp: besorg dir eine neue, größre Festplatte und lass das System darauf neu aufsetzen. dann kannst du die daten aus der alten Platte nach und nach sichten und rüberkopieren was du brauchst.

lg, Anna

Versuch mal den Mac COMMAND + R zu starten. Einfach die COMMAND-Taste und R-Taste halten wenn du den Mac einschaltest.

Dann kommst du in den Recovery-Modus. Dort kannst du ein Terminal-Fenster ausmachen und die ganzen Daten auf eine externe Platte sichern.

Wenn du nicht weiter kommst oder nicht sicher bist was du da machst dann können wir so eine Datenrettung für dich machen. Kostet bei uns im Erfolgsfall 79 EUR.

Nach der Datenrettung wird es das einfachste sein das System neu aufzusetzen und dann die Daten wieder einzuspielen.

Einziges Problem sind die 3 Jahre - die könnten schon zum Verblassen von Daten auf der SSD geführt haben. Das wäre dann ein Problem das zu Datenverlust führen kann...

Hat den MacBook noch eine HDD dann ist das kein Problem und die Daten sollten zu 99% widerherstellbar sein...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)