Warum wird mir angezeigt, mein Speicherplatz wäre belegt?

3 Antworten

Wenn ich jedoch auf den Reiter „Dokumente“ klicke, werden mir keinerlei Dateien angezeigt...

Und was gibt's zu sehen, wenn nicht der Button "Große Dateien" angewählt ist sondern "Dateiübersicht"??

Das sind wahrscheinlich ganz normale Systemdateien. Das System belegt auch einen gewissen Speicher. Hierzu zählt auch die „Library“. Diese kannst du über verschiedene Wege erreichen (einfach mal googeln). Dort etwas zu löschen würde ich jedoch nicht empfehlen.

Je nachdem welche Programme du installiert hast werden in den Library’s auch Dateien gespeichert die das Programm anlegt, die jedoch nicht öffentlich zugänglich sind (Ordner: „ApplicationSupport“).

Übrigens: Du hast bei deinem Bild „Große Dateien“ ausgewählt. Klicke mal auf „Detailübersicht“.

Dort sieht man leider auch nichts...

@Leopoldje

Dann sind es wohl wirklich Systemdateien oder Programmdateien. Hast du vielleicht OneDrive aktiviert?