Kann ich mein Geschirr auch mit Regenwasser waschen?

9 Antworten

Willst du Von Tellern essen, die mit Wasser gewaschen wurde, wo manche Leute reingepinkelt haben oder Giftige Mittel drin sind?

Regen kommt aus allen möglichen Gewässern der Erde, wo nicht nur umweltfreundliche Dinge rumschwimmen.

Telecustom  09.08.2011, 16:45

Soweit ich weiß kommt Regen von oben.

Das Wasser verdunstet, der Dreck nicht.

alphonso  09.08.2011, 16:46

wie kommt Urin in den Regen? Wenn einer in die Wolken pinkelt?

PCAntworter  09.08.2011, 16:56
@alphonso

Weil alles Flüssige in den Seen verdunztet und sozusagen nach oben in die Wolken steigt. Dann kommt das ganze als Regen wieder herunter.

alphonso  09.08.2011, 17:08
@PCAntworter

ja, und warum schmeckt das Wasser dann nicht salzig wenn es über dem Meer verdunstet ist?

basse78  08.03.2018, 00:32

Das stimmt so nicht ganz. Dreck verdunstet zwar nicht, allerdings binden sich durchaus Staub und Schmutzpartikel an den Wassertröpfchen und werden mit in die Wolken transportiert. Man denke an Smog. Trotzdem ! Nichts als Panikmache. Einen ordentlichen Filter und UV Filter und schon ist das kein Problem mehr mit den Keimen

Also Wasser aus der Tonne würde ich nicht nehmen, und Wasser aus einer Zisterne auch nur, wenn eure Dachrinne immer recht sauber ist und keine großen Bäume in unmittelbarer nähe stehen die im Herbst die ganze Dachrinne verdrecken

Für kurze Zeit sicher kein Problem, denn Regenwasser ist weiches Wasser, das klappt sehr gut!

Geht schon aber ist nicht unbedingt gesund