Knn man Geschirr mit Goldrand in den Geschirrspüler legen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an...

Bei Omas Goldrand-Geschirr ist zu befürchten, ja fast sicher anzunehmen, dass es ohne Rand wieder raus kommt.

Bei einem neuen, modernen Geschirr könnte es gut gehen, insbesondere, wenn es mit dem Vermerk "Dekor spülmaschinenfest" versehen ist.

Dem Geschirr selber schadet es nicht, aber das Dekor (bzw. der Goldrand) gehen mit der Zeit weg. Zumindest mit der Zeit. Einmal schadet evtl nicht, wobei ich mir selbst da nicht sicher bin Ich würd das Geschirr nur von Hand spülen. Spülmaschinenreiniger sind da zu aggressiv.

Es schadet vielleicht nicht dem Geschirr - jedoch ggf. den Dekor.

Der Goldrand kann in der Spülmaschine abgehen oder beschädigt werden - ausser, das Geschirr wäre wirklich spülmaschinenfest.

Kommt auf die Qualität an, wenn es ein billiges Geschirr ist würde ich es lieber mit der hand spülen.

Falls du auf nummer sicher gehen willst dann würde ich es nur mit der hand waschen.

dem Geschirr ansich nicht, der Goldrand könnte sich mit der Zeit ablösen oder verblassen

da Metall sollte es auch nicht in die Microwelle