Hat der Typ Dich schon angezeigt? Falls nicht, kannst Du entweder abwarten und hoffen das er es lässt oder Du versuchst Dich mit ihm irgendwie gütlich zu einigen. So ein tausender auf die Hand lässt ihn vielleicht sein blaues Auge (hoffentlich war es nicht mehr) vergessen. Falls die Anzeige schon steht, könnte man so vielleicht auch versuchen ihn so zur Rücknahme zu bewegen. Blöderweise besteht in diesem Falle wohl ein höheres öffentliches Interesse wegen Deiner Bewährung. Daher könnte es sein, das der Staatsanwalt es trotzdem weiter verfolgt. Hätte der Typ Zeugen? Falls nicht kann Dir/Ihm vielleicht jemand ein Alibi geben. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Gruß, Se

...zur Antwort

Mit nem "Kumpel" rummachen. Denk mal nach..... Vielleicht will der "Kumpel" mehr als“ Kumpel“ und Kumpel sein, wenn Du solche Signale sendest. Der Junge braucht Klarheit. Deswegen fragt er ja... (das ist natürlich nur eine Möglichkeit. Vielleicht will er ja nich mehr, weil Du komisch riechst 😁 just kidding)

...zur Antwort

Ja, heisst Koffein, Traubenzucker, Koks oder Amphetamin. Nein, mal im Ernst, alles was anregend wirkt und die vagilanz erhöht, hat auch einen Einfluss auf das Lernvermögen . Leider meisst nur kurzfristig. Diese Smartdrugs, wie es sie teilweise in den Staaten gibt sind im Prinzip auch nichts anderes. Der Effekt ist nur temporär. Man kann seinem Gehirn auf Dauer sicherlich einen Gefallen tun, wenn man ihm gibt, was es brauch. Zb. Lecithin aus Nüssen, omega fettsäuren aus kaltwasserfischen oder auch Ginkgo Präparate die für eine gute Durchblutung sorgen. Wunder sollte man nicht erwarten.

...zur Antwort

Was er denkt ist ja wohl ziehmlich klar. Im Prinzip hast Du ihn an der Angel und kannst nun metaphorisch Stöckchen werfen und er wird rennen und ihn holen wie ein 4 Monate alter Jack Russel Terrier :)

...zur Antwort

Wie soll man das beantworten.... . Ich denke da an ein Zitat, es ist nicht der Job Deiner Eltern Dein Freund zu sein, sondern dich zu einem vollwertigem Mitglied der Gesellschaft zu erziehen. Ich persöhnlich würde nicht das Zimmer meiner Kinder durchsuchen, aber um das zu relativieren muss ich auch zugeben, das ich alles tun würde um meine Kinder vor Schaden zu bewahren. Manchen Eltern fehlt dabei das Feingefühl. Das Verhältnis zwischen Teenagern und Eltern ist oft sehr angespannt und solche Massnahmen wie "Durchsuchen des Zimmers" oft Ausdruck von Hilflosigkeit. Jeder Vater nimmt sich irgendwann vor, alles besser zu machen als die eigenen Eltern. Nur stellt sich in der Praxis heraus, das all die Guten Vorsätze Probleme im Gespräch zu lösen usw. eben nicht immer funktionieren weil in Wirklichkeit in diesem Alter eine Art Kampf zwischen Nachwuchs und Erzeuger um die Oberhand stattfindet. Ist das Verhältnis dann schon derart angespannt, ufert das eben in solchen Handlungen aus, die in Wirklichkeit Ausdruck von Hilflosigkeit sind weil die "vernünftigen Erziehungsmethoden" versagen. Willst Du, das solche Dinge wie Zimmer durchsuchen nicht passieren, gib Deinen Eltern das Gefühl das Ihre Guten Absichten fruchten. Überrasche Sie mal mit Einsicht, wenn sie das Gespräch mit Dir suchen. Höre ab und zu mal auf sie, gib Ihnen einfch das Gefühl das Du und Deine Eltern in einem Dialog leben und nicht aus Prinzip "Kontra" eingestellt sind. Oder in Kürze, wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch wieder hinaus. Wenn Dir das hier hilft, würde ich mich freuen. Ich habe selber als Lehrerkind zu kämfen gehabt und stehe mit zwei eigenen Drökeln nun auch in der Pflicht es besser zu machen. Aber ein ist und bleibt Fakt. Solange die beiden nicht Erwachsen sind, bin ich der der sagt wo es lang geht.  ;)

...zur Antwort

Wenn ich soetwas lesen muss, könnt ich kotzen. Ohne die Umstände zu kennen wird hier wieder der Fragesteller verurteil und bedroht. Ich will meinen hund auch anketten! Warum? weil er sonst immer einen Weg auf die Strasse findet und dort auch Kinder und andere Hunde sind. Mein Shar Pei springt allerdings über 1,50m hohe Zäune. Was nun Ihr Weltverbesserer. Darf ich meinem Hund keine 15mlange Kette kaufen um Ihm draussen grösstmögliche Freiheit zu bieten? Oder soll ich Ihn wegen solchen wie Euch einsperren. Verdammte K_l_u_g_s_c_h_e_i_s_s_e_r seit Ihr!

...zur Antwort

Hey Melissa, aus eigener Beobachtung kann ich Dir sagen, das Du zu hoch dosierst, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe das Zeug auch Jahrelang genommen und da ich die Frage damals gestellt habe, siehst Du auch, das ich damit Erfahrung habe. Wenn Du die Dosis senkst und viel Flüssigkeit zu Dir nimmst, wird die Durchblutung verbessert. Das mit dem schlafen kam bei mir zumindest durch den gleichzeitigen Konsum von Koffeinhaltigen Getränken, Kaffe , Energidrinks etc. Ohne konte ich schlafen wie ein Baby Gruss, Sebastian

...zur Antwort

Diese Antwort hat wenig Gehalt finden Sie nicht? Wenn ich die Differenz zu "normalen" 100x100 Hölzern im selben Baumarkt sehe, (die mal eben 400% beträgt) muss ich kein Zauberkünstler sein um zu erraten, das hier mit erheblichen Gewinnspannen verkauft wird. Insbesondere da es sich faktisch um unbehauenes Konstruktionsholz handelt, das auf dem Bau Massenweise verbraucht wird.Aber Danke für Ihre Zeit. Was bezwecken Leute wie Sie eigentlich damit, jede Frage zu kommentieren und Treads zu verwässern? Gibt Ihnen das ein gutes Gefühl? So wie im Kindergarten , nä nä nä nä nää? Ätschi Bääätsch ich hatte ne passende Antwort für Klugsch... Küstenflieger.

Ich würde mich wirklich freuen, falls Irgendjemand wirklich helfen kann.

...zur Antwort

Ich bin der Ansicht, hier gibt es einen entscheidenen Denkfehler. Der Kaloriengehalt eines Lebensmittels wird soweit ich weiss ermittelt, indem man es verbrennt und misst, wieviel Energie bei der Verbrennung entsteht. Nun mag Vollkornbrot zwar beim Verbrennen einen hohen Brennwert haben, allerdings scheidet der Körper einen Grossteil der ungemahlenen Körner unverdaut aus. Wer es nicht glaubt, braucht bloss mal Esslöffel Leinsamen essen. Er wird sich wundern, wie schnell das unverdaut wieder draussen ist. Dieses "Vollkorn" wird also meiner Meinung nach garnicht berücksichtigt. Gehe ich also davon aus, das ein Gutes Kernbrot zu 60% aus ungemahlenen Körnern besteht, müsste man eigentlich gut 50% Kalorien vom angegebenen Wert abziehen. Bitte korrigiert mich, sollte ich unrecht haben

...zur Antwort