Kann ich mein gepfändetes Konto selber Kündigen um Geldeingang zu retten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein devinitiv nicht das Geld ist weg

Geld ist ja noch gar nicht drauf deswegen will ich ja mein konto kündigen befor das geld kommt

0

Das Konto kannst Du jetzt nicht mehr kündigen wenn es bereits gepfändet wurde. Aber für die Zukunft merke Dir eins: Die ersten 7 Werktage ist ein Konto unpfändbar. Das heißt, gleich in den ersten Tagen alle wichtigen Überweisungen tätigen und den Rest sofort abheben. Das ist die einzige Möglichkeit die Du hast um an Dein Geld zu kommen.

das stimmt so auch nicht meine liebe gute Jaunty. nur soz.leistungen sind innert 7 tagen unpfändbar. überweisungen werden auch nicht mehr ausgeführt, das recht z. überweisung ist meist erloschen. arbeitslohn gibt das gericht frei bis max. 1000,-/monat für allein stehende.

0
@thomaszg2872

Da muss ich Dir widersprechen. Überweisungen dürfen wie auch Abbuchungen/Lastschriften innerhalb der 7Tage-Frist getägigt werden. Und Deine 1000,-Euro sind 962,-Euro. Das ist der Pfändungsfreie Betrag bei Arbeitnehmern.

0

kündige das konto sofort. spätestens montag früh 9.00uhr. die zahlung wird danach abgewiesen und an den absender retourniert. setze dich bitte mit diesem in verbindung wie du an dein geld kommst. grüßle, thomas

Wie lange habe ich Zeit ein gepfändetes Girokonto in ein P-Konto umzuwandeln?

Hallo :)

Meinem Freund wurde das Konto vom Finanzamt gepfändet. Er hat ein Girokonto bei der Postbank. Dort befinden sich zur Zeit 184 Kindergeld drauf.