Kann ich mein Geld zurückbuchen, wenn Amazon die Rückerstattung verweigert?

3 Antworten

Dein Problem ist, dass Du nur schwer nachweisen kannst, dass Du schon gar nicht das bestellte Gerät bekommen hast.

Kartons muss man vor der Annahme von allen Seiten anschauen. Gibt es einen Verdacht, die Sendung nicht annehmen.

Du hast dann gleich den zweiten Fehler gemacht, als Du die Sendung umgehend zurück geschickt hast.

Jetzt hast Du weder die Ware noch das Geld.

Ich fürchte, bei Dir läuft es auf einen Prozess hinaus.

DaBa68 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 16:03

der karton war in einem verstaerkten umschlag.. und da war der karton mit dem handy drin. der umschlag war nicht beschaedigt. aber der karton. und er war seitlich offen. ich wollte einfach da nicht rumwuehlen, weil ich es ja nicht behalten wollte.. wegen dem schaden am karton. ja, ich hab jetzt gar nicht. das problem ist, dass man mit diesen arroganten "spezielisten" nicht reden kann. die sind schlicht stur und antworten auf manche mails GAR nicht. ich kann denen doch nicht 649 euro schenken?!

Einfach so zurückbuchen lassen ist auch nicht hilfreich. Dann hast du zwar das Geld aber dafür auch eine offene Forderung von Amazon die mit der Zeit immer weiter steigt.

Wenn die so nicht mit sich reden lassen würde ich direkt einen Anwalt einschalten.

DaBa68 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 14:10

eine offene forderung von was? sie haben ja alles... ich hab ja das handy zurueck geschickt.l was wollen sie denn fordern?

JollySwgm  14.04.2025, 14:15
@DaBa68

Laut deren Unterlagen hast du eben das richtige Handy bekommen aber ein falsches zurück geschickt. Theoretisch hast du also das Handy bekommen. Und solange da nichts geändert wird wollen die das Geld für das Handy von dir bekommen.

DaBa68 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 14:19
@JollySwgm

ich kann ja nur das zurueck schicken, was ich gekriegt hab. ich waere nicht auf die idee gekommen, dass das ein falsches war

JollySwgm  14.04.2025, 14:30
@DaBa68

Wie gesagt: du hast ja scheinbar laut Papiere das falsche Handy zurück geschickt. Da wollen die sich jetzt drauf berufen.

Wenn die nicht in einem vernünftigen Ramen mit sich reden lassen wollen bleibt dir nur übrig dass du dich damit abfindest oder eben den nächsten Schritt gehst.

Wenn du das Geld zurück holst und dich dann tot stellst werden die den nächsten Schritt machen. Und dann werden aus den knapp 700,-€ schnell weit über tausend Euro. Und wenn erst der Gerichtsvollzieher bei dir steht hast du keine Wahl mehr außer zu bezahlen.

DaBa68 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 14:35
@JollySwgm

ja, aber das wusste ich ja nichtmal, weil ich nicht reingeschaut hab. mit denen kann man nicht reden. aber ob die vor gericht recht kriegen?

DaBa68 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 14:36
@DaBa68

ich ueberlege, ob ichs drauf ankommen lassen soll

IchDirk  14.04.2025, 14:38
@JollySwgm

Da muß man leider nur energisch bleiben und das Ganze immer dokumentieren - Bei mir war es kein Handy sondern ein Lockenstab von knapp 119€.

Letztendlich hat Amazon dann Inkasso eingeschaltet, ich wieder mit allen Schreiben und Nachweisen gegengekontert und das ist dann "eingestellt" worden.

Ist nun fast 2 Jahre her und nichts mehr dannach gekommen.

DaBa68 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 14:53
@IchDirk

das klingt gut! ich bin sooo wuetend.. ich hab grade eine mail geschrieben an diesen .. "kontospezialisten", den ich unheimlich gerne in den allerwertesten treten wuerde. ich warte bis morgen frueh, dann schick ich sie weg. vielleicht besinnen sie sich ja.. ..witzig *gg* ja, ich lass es drauf ankommen .

IchDirk  14.04.2025, 15:00
@DaBa68

Ja, diese "Kontospezialisten" sind für Dich nicht erreichbar, selbst der telef. Support von AMAZON sagte mir, sie könnten diese "Spezis" nur per Email kontaktieren.

Ich hatte jedoch Fotos vom falschen Artikel gemacht und habe mich siegessicher darauf Berufen.

Hatte zwar auch hohen Blutdruck und war total wütend - Du kämpfst gegen Windmühlen und Emails, wollte das aber gerade deshalb bis zum ENDE so durchziehen, soll AMAZON mich doch am <zensiert> und sicher NACHWEISEN, das der Fehler bei MIR liegt, ich fühlte mich siegessicher.

Und, letztendlich kam es auch so, der Fall wurde plötzlich gestoppt, habe nie ein Vorladung erhalten oder ein Schreiben, plötzliche Totenstille 🤡🤡

DaBa68 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 15:06
@IchDirk

das sind furchtbare..... ****** . wahrscheinlich verstehen die eh nicht, um was es geht. man fuehlt sich richtig alleine und noch nie war ich SO hilflos. es will dir von denen keiner helfen. ich habe halt bilder vom karton.. die siegel ? waren abgerissen...karton kaputt, eine ecke richtig eingedrueckt und das war ein starker karton. gar nicht so einfach, den so kaputt zu machen. ich kann nicht zulassen, dass die mich beklauen ... ich lass es drauf ankommen und warte ab. ich habs auch auf Beschwerde24 oeffentl. gemacht. aber wird nix bringen. amazon kuemmerts nen ****dreck, weil die genung kunden haben. aber danke,fuer deine unterstuetzung! :)

IchDirk  14.04.2025, 15:12
@DaBa68

Gerne, ja ich fühlte mich auch "ohnmächtig" ....aber es ist ein REINES Hinhalten, ob Du einknickst. Vermutlich haben die gemerkt, das ich immer wieder nachlegen konnte anhand vom Schreiben und der Fotos, habe sogar meine Freundin als "Zeugin" benannt, die anwesend war beim Paket öffnen.

Ich denke, das wäre unentschieden ausgegangen und das hat AMAZON erkannt.

Dann eben intern den Fall geschlossen.

DaBa68 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 15:18
@IchDirk

nachlegen kann ich nicht sooo viel. meine tochter war auch da, aber das handy hatten wir nicht in der hand.. wissen also nicht, was es fuer eins war. ich kenne mich eh nicht aus *g* aaaber: bei dir waren es 119 euro. bei mir sinds 649 ... hmmm

IchDirk  14.04.2025, 15:23
@DaBa68

OK, der Preis macht hier andere Musik😊😊

Aber trotzdem viel Erfolg und drücke die Tochter, sie könnte Dir vielleicht nützlich sein 😉

DaBa68 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 15:26
@IchDirk

meinst? wieweit koennte das gehen? ja, das mach ich :)

Dann klagen sie auf das Geld.

Aber mach halt, wenn es eh vor Gericht soll.

mchawk777  14.04.2025, 14:09

Die Frage ist auch, ob eine (leicht) beschädigte Verpackung ein Mangel am Produkt darstellt. 🤔

SPDistTrumpfan  14.04.2025, 14:26
@PunishersLaw

Ich verstehe nicht mal, ob sie das Handy gegen ein anderes ausgetauscht hat.

So klingt es bissel.

mchawk777  14.04.2025, 15:12
@PunishersLaw

Stimmt! Hatte ich jetzt aufgrund der Schilderung und meinen Amazon-Erfahrungen erst mal ausgeschlossen.

DaBa68 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 15:28
@PunishersLaw

der karton war extrem an einer ecke eingedellt und er war offen. ich weiss nicht, ob es kaputt gewesenw aere. aber wer will ein neues handy bezahlen, das offensichtlich einen "unfall" hatte? wuerde, glaub ich, keiner

DaBa68 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 15:30
@mchawk777

habe ich auch nicht. dann haette ich ja gleich reklamiert wegen falschem artikel