Kann ich mein Friseur anzeigen wenn er ausversehen mein Ohr verletzt hat?

6 Antworten

Warum möchtest Du den Friseur denn anzeigen? Er hat Dich doch sicherlich nicht absichtlich verletzt...wieso also möchtest Du ihm Schaden zufügen? Scheinst nen ziemlich miesen Charakter zu haben...

Wenn Du jemanden mal aus Versehen verletzt...möchtest Du dann auch gleich angezeigt werden?

Ja klar anzeigen. Der geht ins Gefängnis. Nur leider mußt Du Dir dann einen anderen Frisör suchen für die nächsten 5 Jahre

StGB § 223
Körperverletzung

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

eko55
Fragesteller

Das Geld kriege ich aber nicht oder

lupoklick  10.03.2016, 12:14
@eko55

irgendwo latscht hier eine Nachtigall herum --- ich höre was !!!

eko55
Fragesteller

:D

Rein theoretisch schon, wegen Körperverletzung.

Ob es dann abgeschoben wird, oder ob überhaupt was raus kommt -Strafe gegen deinen Friseur- ist wieder die andere Frage.

Mit Absicht wird es wohl kaum gewesen sein, aber ich würde ihn persönlich nicht anzeigen, wenn du Pech hast dürftest du -falls es vor Gericht kommen sollte- die kosten auch noch übernehmen, entweder du, er, oder es wird dann von den Steuerbezahlern gezahlt, was oft vorkommt :)

Kannst du machen., Ein Arzt muss dir die Verletzung aber attestieren. Aber deswegen so einen Aufwand betreiben ?

Sicher kannst Du das tun.

Ich würde es aber lassen. Friseure verdienen nicht viel Geld und sicher war das wohl keine Absicht. Also bitte...