Kann ich (m18) sie (w18) nach einem Date fragen?
Bitte lesen, jeder Hinweis bedeutet mir sehr viel, ich bin ratlos und will das Problem unbedingt lösen.
Es ist kompliziert. Ich habe vor 3 Jahren (9. Klasse) einen Korb von ihr bekommen. Danach habe ich an mir gearbeitet (Sport gemacht, Aussehen verbessert sodass viele sagen ich sehe gut aus, Geld verdient). Vor gut einem Jahr auf Klassenfahrt haben sich ein paar Freundesgruppen verändert und ich war mit ihr sehr gut. Es ging schon in eine Richtung dass sie Interesse an mir zeigte, aber ich war zu blöd. Ich wollte zu dem Zeitpunkt auch was von ihr, aber es ist nie richtig zu einem Date gekommen. Wir haben aber gemeinsam entschieden, dass wir beim Abiball zusammen tanzen, was nichts heißt. Wichtig ist auch zu wissen, dass ich mir mittlerweile sicher bin, dass ich starke Gefühle für sie habe.
Im Januar hab ich sie, nachdem ich erfuhr dass ein Klassenkamerad stark an ihr interessiert ist, nach einem Date gefragt. Sie hat nein gesagt, weil sie mit dem anderen schon was am laufen hatte.
Daraufhin habe ich etwas gemacht was ich bereue, nämlich den Kontakt direktabgebrochen und gar nicht mehr mit ihr geredet, sie ignoriert und all das, was dazu gehört. Sie war traurig darüber, dass ich das gemacht hab und hat mir in dem letzten Gespräch, in dem ich sie auch nach dem Date fragte, gesagt, dass ich ihr wichtig bin und es nicht persönlich nehmen soll.
Das zwischen ihr und dem anderen Typen hielt nicht lange, aber ich hab mich in der Zeit auf ein neues Level gebracht, Fett verloren, Style geändert, mehr Geld gemacht und andere Frauen gedatet, usw. Als sie Schluss gemacht hat, kam sie zu mir und hat um ein Gespräch gebeten, was wir dann auch führten. Sie hat mich auch gefragt, warum ich nicht früher nach einem Date gefragt habe. Es ging alles wieder bergauf und war fast wie vorher, aber jetzt sehen wir uns nur noch einmal im Monat zu den Tanzstunden und sie ist voll unsicher dass ich sie sitzen lasse, bittet mich darum zu erscheinen, mir Mühe zu geben und so. Sie hat glaube ich Angst, dass ich das Gleiche nochmal mache (Kontakt abbrechen). Sie vertraut mir nicht mehr und ich möchte das ändern. Sie sieht mich quasi als einen Menschen, der sie in einer Form verletzt hat und hat Angst bzw. ist darauf vorbereitet, dass ich das wieder tue.
Ich würde sie gerne daten, ich habe starke Gefühle für sie, sie weiß das nicht und ich möchte einen Weg finden, die Situation wenigstens so hinzukriegen, dass sie mir wieder vertraut.
Jeder Hinweis bedeutet mir sehr viel, danke Leute :)
4 Antworten
Ich finde du solltest ihr erst zeigen, dass sie dir vertrauen kann, bevor du sie nach einem date fragst. Sorge erst dafür, dass sie nocht mehr angst hat und sich auf dich verlassen kann. Beweise ihr das und rede mal offen und ehrlich mit ihr. Davor würde ich nichts anfangen, weil das auf keiner guten Grundlage anfangen würde
Danke für den Hinweis. Ich habe auch schon mit ihr gesprochen, mich entschuldigt, etc. Ich gebe der Sache sowieso noch etwas Zeit, damit ich mit ihr erstmal ein besseres Verhältnis habe.
Kann ich (m18) sie (w18) nach einem Date fragen?
Ja, kannst/könntest Du. ... Du solltest/bräuchtest es nur machen.
So viel Text taugt nichts, wenn Du Dich nicht auf das Wesentliche - Deine Interessen - konzentrierst und handelst.
Das klingt alles so, als wenn du denkst das leben sei eine Art Videospiel.
Du schreibst: "... aber ich hab mich in der Zeit auf ein neues Level gebracht, ..."
Das Leben ist aber anders und hat manchmal keine klaren Regeln, vieles passiert per Zufall.
----
Vielleicht etwas finden um mehr Zeit miteinander zu verbringen, also nicht nur die Tanzstunden.
Einfach direkt beim Tanzkurs fragen, ob sie danach (oder am Wochenende) Zeit hat für ein Date/Restaurantbesuch/See fahren oder so
P.S. Fixiere dich nicht zusehr aufs Äussere