Kann ich Kräuter in Saatscheiben jetzt Anfang april direkt draußen pflanzen?

3 Antworten

Ich habe meine Kräuter schon im Kasten, draußen an der Südseite, alles sieht bisher gut aus. Etwas Frischhaltefolie ist denke ich nicht verkehrt. Ich glaube du hast ein ziemlich gutes Angebot gekauft für 99cent. Gratuliere!

Bmal39
Fragesteller

Vielen Dank 😊 mit Frischhaltelfolien komplett zu gemacht?

Karen84  04.04.2023, 23:01
@Bmal39

ja, komplett drum herum. Die Kräuter schauen schon alle brav raus.

Alter Spruch der fast immer stimmt:

sähst du mich im April, dann komm ich wann ich will,

sähst du mich im Mai, dann komm ich glei(ch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du, ohne Garantie, das es gut geht. Heute Nacht gab es bei uns (Niederrhein) noch Frost von -2°C, eventuell überleben deine Kräuter solche Nächte nicht, wäre schade. Wir haben unsere noch im Gewächshaus stehen.

Bmal39
Fragesteller

Ja genau deshalb wollte ich nachfragen danke erstmal:) kann ich den Topf einfach in die Wohnung stellen? An einem Südfenster wo Sonnenlicht rein kommt?

habakuk63  04.04.2023, 12:36
@Bmal39

Ja, noch eine Woche in geschützter Umgebung ist sicherlich gut.