Kann ich Klinken- und Banannrnstecker verbinden?

1 Antwort

Probier es doch einfach aus. Nimm dir ein altes Klinkenkabel mit dem zur Buchse in der Soundbar passenden Klinkenstecker. Das andere Ende des Kabels schneidest du ab und legst die Adern frei. Isolierst jede einzelne Ader ab, verdrillst sie einzeln und hältst sie an die Kontakte eines kleinen einzelnen Lautsprechers.

Miniaturlautsprecher - Suchen Shopping (bing.com)

Oder du nimmst irgendeinen kleinen Lautsprecher, den du gerade bei dir herumfliegen hast.

Hörst du laut und deutlich Musik, weißt du, dass diese Verbindung funktioniert.

Ist die Musik dagegen nur ganz leise, ist der Ausgang nicht direkt zum Anschluss von Lautsprechern geeignet und benötigt einen Verstärker.

Woher ich das weiß:Hobby
lxisw
Fragesteller

Alles klar ich probiere das mal aus, danke für deine Hilfe.

lxisw
Fragesteller

Falls es nicht geeignet ist brauche ich einen Verstärker und das geht dann, oder kann es sein das es auch nicht mit Verstärker geht?

ThomasM1982X  24.11.2023, 13:42
@lxisw

Entweder ist der Ausgang ein klassischer Lautsprecherausgang für passive Lautsprecher, oder er führt ein Line-Signal, was deutlich schwächer ist. Wenn beides nicht geht, dann ist dieser Ausgang nicht zum Anschluss eines Lautsprechers oder Verstärkers geeignet. Dann soll an den Anschluss offensichtlich etwas anderes angeschlossen werden. Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten.

Könnte es sich eventuell um einen Eingang handeln?