Kann ich jetzt z.B. den 6. Teil von "Gregor" schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für dich selbst kannst du natürlich schreiben, was du willst - aber wenn du die Namen aus dem Original verwendest und vielleicht sogar wird, dass deine Fortsetzung veröffentlicht wird, musst du natürlich mit dem Verlag und der Autorin sprechen. Die haben nämlich die Rechte auf alles, was mit der Serie zu tun hat (so wie auch George Lucas alle Rechte an "Krieg der Sterne" hat).

Nun bist du 22 hast du den 6. Teil je geschrieben?

Gute Bücher für Mädchen (15 Jahre)

Hey :) Ich bin 15 Jahre alt, ein Mädchen und lese sehr viel ! Die meisten Bücher 'halten' sich keine 2 Tage, weil ich sie kaum aus der Hand legen kann ;) Deswegen bin ich immer auf der Suche nach neuen Büchern. Kann mir jemand welche empfehlen ? Die Tribute von Panem, Die Edelstein - Triologie, Die Twilight Saga, Die Tinten Triologie, Gregor, Göttlich verdammt, Die Auswahl, Plötzlich Fee und all sowas habe ich schon gelesen :o Vielleicht weiß ja jemand etwas neues oder nicht ganz so bekanntes ? Oder sagt mir einfach eure Lieblingsbücher :) Ich danke euch schonmal im Vorraus ! :)

...zur Frage

Maze Runner 4?

Hallo alle zusammen,

ich habe mal gehört das James Dashner eine Vorgeschichte und/oder einen 4. Teil zu der "Maze Runner" Serie schreiben will. Es kann natürlich auch sein das die Bücher nur noch nicht ins Deutsche übersetzt wurden. Im Internet habe ich keine befriedigende Antwort gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schonmal danke im vorraus.

morgain007

...zur Frage

Gregor Mendels?

Hey ich will jetzt nicht faul klingen, aber weiß jemand welche Auswirkungen Mendels Arbeiten auf unser Leben haben? Also ich meine jetzt nicht auf die heutige Wissenschaft sondern wirklich auf unser heutiges Leben. Ich such jetzt schon seit einer Stunde und hab bis auf diesen Teil auch alles für meinen Vortrag zusammen. Aber meine Biolehrerin hat das mit angesagt und sie ist immer der Meinung, dass wir alles wissen müssen, was sie mal angedeutet hat und alles was zu dem Thema im Internet steht. Darum brauch ich in dem Punkt mal etwas hilfe. Danke an alle die eine vernünftige Antwort schreiben.

...zur Frage

suche "moderne" Fantasy Romane mit jungen Protagonisten.

so was in der Art wie:

Chroniken der Unterweltvon Cassandra Clare; Kuss des Dämons + folgende von Lynn Raven; Biss-Bücher von Stephenie Meyer; Tribute von Panem von Suzanne Collins ....................

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?