Kann ich jetzt z.B. den 6. Teil von "Gregor" schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für dich selbst kannst du natürlich schreiben, was du willst - aber wenn du die Namen aus dem Original verwendest und vielleicht sogar wird, dass deine Fortsetzung veröffentlicht wird, musst du natürlich mit dem Verlag und der Autorin sprechen. Die haben nämlich die Rechte auf alles, was mit der Serie zu tun hat (so wie auch George Lucas alle Rechte an "Krieg der Sterne" hat).

Nun bist du 22 hast du den 6. Teil je geschrieben?

Zollinhaltserklärung CN23 Angabe zum Gewicht einzelner Gegenstände?

Hallo,

beim Ausfüllen von CN23 muss man das Gewicht einzelner Gegenstände eintragen? Ich verschicke einige persönlich Sachen wie, Kleider, Bücher etc. Muss jedes Teil wirklich einzeln beschrieben und abgewogen werden?

Oder kann ich einfach schreiben: Persönliche Gegenstände: Bücher, Kleider, CDs, ..  und Gesamtgewicht angeben?

Vielen Dank!

...zur Frage

Maze Runner 4?

Hallo alle zusammen,

ich habe mal gehört das James Dashner eine Vorgeschichte und/oder einen 4. Teil zu der "Maze Runner" Serie schreiben will. Es kann natürlich auch sein das die Bücher nur noch nicht ins Deutsche übersetzt wurden. Im Internet habe ich keine befriedigende Antwort gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schonmal danke im vorraus.

morgain007

...zur Frage

Bücher schreiben?! Verlag , Manuskript usw.?!

Hallo , ich würde gerne ein Buch schreiben und dies über einen Verlag veröffentlichen lassen . Bei mir sind jetzt aber noch einige Fragen offen wie zum Beispiel , gibt es eine App für das Handy die so ähnlich wie Word oder Open Office ist ?! Oder würdet ihr eher empfehlen auf Blättern zu schreiben ?! Ich hab schon einen kurzen Ablauf meiner Geschichte geschrieben . Und wie läuft das dann ab wenn ich etwas zu einem Verlag schicken will ?! Muss ich dann das ganze Buch schicken oder nur ein Kapitel ? Könnt ihr einen Verlag empfehlen ?! Danke schonmal für alle antworten :)

...zur Frage

suche "moderne" Fantasy Romane mit jungen Protagonisten.

so was in der Art wie:

Chroniken der Unterweltvon Cassandra Clare; Kuss des Dämons + folgende von Lynn Raven; Biss-Bücher von Stephenie Meyer; Tribute von Panem von Suzanne Collins ....................

...zur Frage

Bücher-Schreiben. Wer kennt Verlag, der keine "Vorkasse"-/Druck-Kosten verlangt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?