Warum genau will Katniss in "Catching Fire" dass Peeta gewinnt?

4 Antworten

Es gibt mehrere Gründe dafür

  1. Sie liebt ihn. Nur nich auf diese Art.
  2. President Snow hasst sie und wird dafür sorgen dass sie in der Arena stirbt. Selbst für Peeta stehen die Chancen schlecht, weil er Katniss bestrafen möchte dafür dass sie überlebt hat. Aber er hat eine Chance, sie halt nicht
  3. Katniss glaubt an die Rebellion und sie glaubt daran dass Peeta diese Rebellion anführen kann.

UNd ich denke auch, weil sie sich schuldig fühlt. Sie hat bzw. denkt ja das sie vielen nichts gutes gebracht hat. zB bei der Siegesfeier in Rues District das die Leute wegen ihr getötet wurden.Außerdem meint sie ja das Peeta für das alles immgrunde nichts kann, und er ja immer ,,lieb" war, und von weniger wusste. (UNd halt dann noch die Sache mit Snow und so) :))

Sie liebt ihn deshalb. Das wird ihr in Catching Fire bewusst. Und in Mockingjay wird es ihr immer bewusster,das sie nur Peeta liebt und NUR Peeta  ihr das geben kann was sie braucht. sie kämpft in mockigjay um ihn weil sie ihn liebt und das obwohl er sie umbringen wollte. Sie liebt nur ihn und Gayle nicht. Sie will ihn nicht mehr in ihrem leben haben da er mit schuld ist an dem tod von prim und da sie nur peeta brauch ist das für sie nicht schlimm. Da sie nur Peeta liebt.

weil präsident snow sowiso vor hat katniss umzubringen und peeta nicht..katniss ist schon ein zeichen des aufstands und es gab schon in mehreren distrikten aufstände..sie will im das leben retten weil ihrs sowiso kein sinn mehr macht.. ich hoffi ich konnte dir helfen xD