Kann ich jemanden Anzeigen, wenn mir jemand meine Sachen nicht mehr gibt?

9 Antworten

anzeigen, ja.

 nur wirst du beweise und zeugen brauchen, hast du?

 wenn nein, aussichtslos

Ich denke, du wirst aus Schaden klug! 1) Geld verleiht man nicht ohne Quittung und 2) solltest du ein Übergabeprotokoll haben und vor allem Zeugen! Hast du alles nicht? Dann ist es einfach die Lehre des Lebens! Sorry, aber trotzdem happy estern und meide solche Rotzaffen!

ich glaube schon, dass du zur polizei gehen kannst... aber hast du denn schon mal mit ihm geredet?? Warum will er dir die sachen nicht mehr geben?

Ich glaube, dass du ihn anzeigen kannst... auf jeden fall könntest du es versuchen? gehe doch zur Polizeiwache und frage nach, was die bei einem solchen vorfall machen könnten!?

Also wenn du Zeugen hast .. oder einen Kassenzettel das du das gekauft hast dann würde ich sagen kannst du schon mal zur polizei gehen und dein glück versuchen . Aber bei dem Geld ich weis nicht.. Bei sowas sollte man immer aufpassen, am besten, und des hört sich jetzt doof an .. immer wenn du jemanden geld leihst machst du so etwas wie einen Vertrag" mit unterschrift von beiden von dir und derjenigen posen.

Aber ich denke Mal das die chancen 50:50 ist ich würde es einfach mal versuchen :)

Anklagen kann nur ein Staatsanwalt. Eine Anzeige wg. Unterschlagung oder unerlaubter Bereicherung macht nur Sinn, sofern bewiesen werden kann dass die Dinge leihweise überlassen wurden und aber auch dass dieselben Dein Eigentum waren.