Kann ich jemanden anzeigen wen er mir geld schuldet?

13 Antworten

Die WG wird sicherlich eine betreute WG sein. Du solltest den Weg nicht scheuen und dich dort an die Betreuer wenden. Solche Sachen werden dort thematisiert. Erfahrungsgemäß bekommen Kinder, die in solch einer WG leben, erheblich mehr Taschengeld, als Kinder in normalen Familien.

Nein, jemandem Geld zu schulden ist nicht strafbar. Mal abgesehen davon, dass der Vertrag ohnehin nicht wirksam ist.

Regel das selber. Mach ihm Druck oder bedien dich selber bei ihm

ZuumZuum  22.09.2016, 09:23

Anstiftung zu einer Straftat ist auch strafbar Mr. R3mington.

Solange Du es nicht beweisen kannst bringt eine Anzeige nichts.

sonders  22.09.2016, 10:38

Warum, hast Du denn Geld gegeben? In diesem Sinne sonders

Bei einer Anzeige wird die Polizei dich auf den Rechtsweg verweisen. Du kannst dir einen Anwalt suchen der dann Klage erhebt.

Das ganze wird natürlich erheblich teurer als 30 €. Und du musst alles im Voraus bezahlen, sonst wird eine Klage gar nicht entgegen genommen.