Kann ich irgendwas tun, um bessere Venen zu bekommen?

7 Antworten

Ja, bessere Venen kann man durch regelmäßiges Venentraining bekommen. Besorge Dir einen Stauschlauch, staue Deinen Arm für ca. 1-2 Minuten und balle und öffne dabei regelmäßig die Faust. Das ganze machst Du mindestens einmal täglich. Im Laufe der Zeit werden dadurch die Venen ausgeprägter.

jackjack1995
Fragesteller

Echt? Oh, gut. ;-) Danke. Ich werd's probieren.

Du meinst Venen ?

Es gibt Assistentinnen , die können schmerzfrei Spritzen setzen , und andere können dies nicht !

Es wird bestimmt beim nächsten mal schmerzfrei sein ! :(

jackjack1995
Fragesteller

Ja. Venen. Oh Mann... Na hoffentlich. :-)

Durch mehr mit der Hand pumpen könnte der Blutfluss in den Venen erhöht werden und damit die Sichtbarkeit.

jackjack1995
Fragesteller

Ok.

Bei mir sind die Venen am rechten Arm schon vernarbt, sodass Blutabnahmen oft auch wehtun. Manchmal hab ich aber auch Glück.

Tun kann man da nicht wirklich was. Die Tipps da im Link weiter unten beherzige ich schon mit viel trinken und Wärme. Wobei man bei warmen Temperaturen nicht noch unbedingt sehr warm duscht. Das mit den Pumpbewegungen funktioniert bei mir aufgrund einer Fingerverletzung nicht wirklich, weil ich nur noch drei Finger richtig zur Faust zusammenbekomme.

Deshalb wird bei mir auch ab und zu im linken Arm Blut abgenommen.