Kann ich irgendwas tun, um bessere Venen zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, bessere Venen kann man durch regelmäßiges Venentraining bekommen. Besorge Dir einen Stauschlauch, staue Deinen Arm für ca. 1-2 Minuten und balle und öffne dabei regelmäßig die Faust. Das ganze machst Du mindestens einmal täglich. Im Laufe der Zeit werden dadurch die Venen ausgeprägter.

Kommentar von jackjack1995
20.06.2016, 11:14

Echt? Oh, gut. ;-) Danke. Ich werd's probieren.

0

Bei mir sind die Venen am rechten Arm schon vernarbt, sodass Blutabnahmen oft auch wehtun. Manchmal hab ich aber auch Glück.

Tun kann man da nicht wirklich was. Die Tipps da im Link weiter unten beherzige ich schon mit viel trinken und Wärme. Wobei man bei warmen Temperaturen nicht noch unbedingt sehr warm duscht. Das mit den Pumpbewegungen funktioniert bei mir aufgrund einer Fingerverletzung nicht wirklich, weil ich nur noch drei Finger richtig zur Faust zusammenbekomme.

Deshalb wird bei mir auch ab und zu im linken Arm Blut abgenommen.

Du meinst Venen ?

Es gibt Assistentinnen , die können schmerzfrei Spritzen setzen , und andere können dies nicht !

Es wird bestimmt beim nächsten mal schmerzfrei sein ! :(

Kommentar von jackjack1995
20.06.2016, 11:15

Ja. Venen. Oh Mann... Na hoffentlich. :-)

0

Da kann man nichts machen... nur auf eine fähige Person zum Spritze setzen hoffen.

Kommentar von jackjack1995
20.06.2016, 11:11

Echt nicht? Toll. Ok. Danke. ;-)

0

Venen....es heißt Venen. Bessere Venen - nicht direkt, aber Sport hilft insofern, daß so die Blutversorgung der Muskeln verbessert werden muß und Blutbahnen kräftiger werden. Rudern, Hanteltraining u. Ä.

Ich habe auch das Problem und es liegt viel auch am Können des Arztes. Der eine Doc 5x probiert, einmal umgerührt, Handgelenk beleidigt. Der andere Arzt bißchen klopfen, bißchen reiben, Nadel rein und alles gut.

Die Arme eine Weile in heißes Wasser davor hilft auch.

Kommentar von jackjack1995
20.06.2016, 11:19

Ja? Ok. Ich werd's beim nächsten Mal probieren.

0

Es gibt keine schlechten Venen nur Leute die schlecht Blut holen können.

Du solltest jemand anderen Blut holen lassen.

Durch mehr mit der Hand pumpen könnte der Blutfluss in den Venen erhöht werden und damit die Sichtbarkeit.

Was möchtest Du wissen?