Kann ich in meinem Aquarium Raubschnecken einsetzen?

1 Antwort

1. Man kauft keine Tiere um andere Tiere los zu werden.

2. Auch wenn du Raubschnecken kaufen solltest ist das nicht die Lösung für dein problem den dann vermehren sich nämlich die Raubschnecken und damit hast du nur eine Schneckenart mit der anderen getauscht. Die werden auch nicht vor deiner Napfschnecke halt machen.

3. Es kann durchaus passieren das die ein oder andere Garnele Futter für die Raubschnecken wird da die Garnelen die Schnecken nicht als Bedrohung ansehen.

Ich würde dir empfehlen weniger zu füttern dann vermehren sich die Tiere nicht so stark.

DerHilflose00
Fragesteller

Danke für deine Antwort :D Natürlich würde ich mir die Schnecken auch holen weil ich sie sehr schön finde und nicht danach "aussortieren". Die Napfschnecke würde ich dann abgeben aber meine Garnelen sind mir viel zu schade, dann heißt es wohl weiter sammeln und weniger füttern ^^

Metro266  09.12.2023, 11:49
@DerHilflose00

Von den Raubschnecken würde man aber meistens auch nicht unbedingt etwas sehen da sie sich in der Regel im Boden eingraben und dort auf ihre Beute lauern 😅