Kann ich in eine Wohngruppe gehen?

2 Antworten

Ich denke schon. Die Gründe, die damals für die Wohngruppe gesprochen haben, liegen ja teilweise immer noch vor und du bist in deiner Entwicklung durchaus beeinträchtig.

Entscheiden kann das aber nur dein Jugendamt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Unfassbar! Mir geht es genauso 1zu1!

Das beste was du machen kannst (spreche aus Erfahrung) ruf das Jugendamt an.

Die sprechen mit dir ihr habt paar Telefonate und dann nehmen die dich mit zu ihr Büro und suchen dir eine Wohngruppe aus.

Naja den Rest weißt du ja, warst ja mal schon in einer :)

leticia13
Fragesteller

Ich bin in moment bei meiner Mutter und werde in eine Wohngruppe gehen