Kann ich in eine max 6 Watt Fassung GUI. 10 mehr rein machen?

1 Antwort

hm..ich finde eine Lichtstärke von 460 lumen etwas wenig...Diese Leuchte (mit 4 Lampen) soll einen etwa 42m² großen Raum beleuchten. Aber habe wohl keine Wahl bevor die noch feuer faengt lieber andere Fassugen dran basteln :D aber ty

0

Halogenlampen MR16 GU5.3 gegen LED tauschen funktioniert nicht. Warum?

ich habe eine ikea lampe in der küche. 12 Volt spannung, mr16 lampen gu 5.3 Fassung. Im auslieferzustand bestückt mit 4 x 20 Watt. Nun habe ich die leuchtmittel getauscht gegen 4x 9 watt LED Leuchtmittel aber die lampe springt dann nicht an. Die leds funktionieren aber, wenn ich 3 LED und eine herkömmliche halogen mitlaufen lasse. Gibt es sowas wie einen mindestverbrauch damit der eingeb. 12 volt travo richtig funktioniert???

...zur Frage

Schreibtischlampe mit Gu10 so wahnsinnig heiss!

Hallo, ich habe meinem Sohn - Schulanfänger - einen Schreibtischplatz eingerichtet und eine Lampe hierfür bestellt. Diese wurde geliefert mit Leuchtmaterial GU 10 + C 230V 50W. Die Lampe hat keine 5 Minuten gebrannt da hat er sich schon richtig schlimm am Finger dran verbrannt. Welche Alternative habe ich denn hier? Gibt es Leuchtmittel mit Fassung GU 10 die sich als Schreibtischbeleuchtung eignen von der Helligkeit her und trotzdem relativ kühl bleiben? Ich hatte zB diese hier gefunden: Osram Duluxstar R50 7W/825 (warmweiß) GU10 Energiesparlampe Reflektorform - die Wattzahl verglichen mit Glühbirne wird ja mit 35 Watt angegeben - würde das denn ausreichen und viel wichtiger - wird diese Lampe auch heiss?

...zur Frage

80 watt glühbirne in 60 watt fassung geschraubt!

ich habe eine 80 watt birne in eine fassung eingeschraubt, die nur bis 60 watt zulässig ist. es gab einen kurzen Knall und die Lampe ging aus und seit dem nicht mehr an.

Ist die lampe jetzt unwiderruflich kaputt oder gibts einen kleinen "selbermach"-trick?

danke für die antworten!

...zur Frage

Wie dramatisch ist es in eine max. 40 Watt Lampe eine 42 Watt Glühbirne einzusetzen?

Hallo,

Ich habe eine Lampe, auf der steht, dass es max. 40 Watt sein dürfen. Jetzt habe ich nur eine 42 Watt Glühbirne. Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Kann die Lampe kaputt gehen oder sogar ein Feuer entstehen?

...zur Frage

Kann man eine LED in eine Lampe bauen, auf der MAX. 50 Watt steht?

Hallo, darf man in eine Lampe auf der MAX.50 Watt steht, eine LED Birne bauen? Bei manchen Lampen steht ja dran, dass sie nicht für Lampen mit A+ oder so geeignet sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?