Kann ich in der Berliner Sparkasse Geld abheben, wenn ich bei der Sparkasse Waiblingen bin?

8 Antworten

Ja, vermutlich kostenlos. Ich kann als Sparkassenkunde in ganz Deutschland an Sparkassenautomaten kostenlos abheben. Nehme an, dass alle Sparkassen ähnliche Konditionen anbieten.

Je nachdem, was für eine Karte du hast, kann es sein, dass du nur bei deiner kontoführenden Bank oder Sparkasse Geld abheben kannst, oder auch an vielen Geldautomaten weltweit.

Wenn auf deiner Karte das "Girocard"-Symbol abgebildet ist, kannst du sie an Geldautomaten in ganz Deutschland nutzen, mit z.B. Maestro oder V PAY geht das auch im Ausland.

Wieviel du dann für die Auszahlung zu zahlen hast, ist eine andere Frage. Die Nutzung von Fremdautomaten kann recht teuer sein.

Mit der Bankkarte geht es nicht. Du brauchst eine EC Karte.

Geld abheben kannst du überall, kostet nur ggf. etwas.

Ja, das geht. Nur an dein Bankkonto kommst du nicht heran.

Knochi1972  04.06.2017, 21:32

Ich sehe gerade, ich habe Murks geschrieben. Es soll heißen: Nur an dein Sparkonto kommst du nicht heran.