Kann ich immernoch zum Kino gehen?

4 Antworten

In einen FSK 16 Film wirst Du nicht reinkommen.

Nein, da kommst du (normal) nicht rein. Egal mit was für einer Person. Die FSK 18 und FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

Deswegen wird der dafür sorgen das dies nicht passiert und die Ausweise bei der Jugend kontrollieren.

Ich will nicht lügen aber irgendwie habe ich 50.000€ im Hinterkopf.

Damit hat sich dann auch die Zeitfrage geklärt.

So streng wegen 10 Min sind die nicht denke ich mal.

Aber FSK 16 wird nicht klappen

Allein wegen dem FSK ab 16 nicht, da du zu jung bist und Kinobetreiber sich gemäß Jugendschatzgesetz an die Einstufung halten müssen und die Nichteinhaltung erhebliche Strafen mit sich bringt.

Ausnahmeregeln für jüngere gibt es nur bei ab 12 Filmen.

sofiahnvr
Fragesteller

Abee ich hab schon gebucht

ChrisCat1, UserMod Light  21.11.2023, 17:49
@sofiahnvr

Dann hast du leider Pech gehabt.
Auf der Webseite der Kinos wird in der Regel darauf hingewiesen das man für ab 16 und ab 18 Filme auch das entsprechende Alter erreicht haben muss.
Wenn das Ticket nicht auf einen bestimmten Namen ist, kann damit aber jemand anderes der alt genug ist in den Film, du könntest das Ticket also weitergeben.