Kann ich im Gymnasium angenommen werden?

2 Antworten

Meiner Meinung kann man mit der Notensumme 7 noch angenommen werden.

LG, M 16

Wenn du eine allg. HS-Reife hast, hast du doch Gymnasium schon abgeschlossen?!

Bei mir damals musste im Mittlere-Reife-Zeugnis in Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache der Schnitt <=3,0 sein, wobei max. 1x 4er und keine schlechteren Noten erlaubt waren.

Wenn du nun auf ein (anderes) Gymnasium willst, die Bewerbungsfristen beachten, die laufen gerade!

Wenn du nicht schon auf einem Gymnasium bist, als Plan B zum (berufl.) Gymnasium immer auch am Berufskolleg bewerben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung