Kann ich im Apple Store und im Apple online Store nicht mehr mit EC zahlen?

5 Antworten

Apple lässt seit einiger Zeit schon für Bestellungen im Online Store mit höherem Wert (die Grenze ist mir grade nicht bekannt) grundsätzlich nur noch Zahlung via Kreditkarte oder Paypal zu. Es geht darum, dass sie das Geld "sicher" haben.

Im lokalen Apple Store solltest du auch bar zahlen können. Wenn du nur das Grundmodell (ohne weitere Upgrades) haben möchtest kannst du natürlich auch bei Saturn oder GRAVIS kaufen.

Sicherer als durch eine vom Kunden ausgelöste Überweisung können sie ihr Geld gar nicht haben. Das kann also nicht der Grund gewesen sein, Vorab-Überweisung nicht mehr anzubieten.

0

Leider stimmt das mit der Überweisung nicht. Denn, solltest du in die Insolvenz gehen, kann der Insolvenzverwalter das Geschäft rückgängig machen. Bei PayPal und bei Kreditkartenzahlungen ist der Gläubiger vor solch Zahlungsausfall geschützt.

Zudem sind Zahlungen von Zahlungsdienstleistern deutlich besser elektronisch zu verwalten als Überweisungen und auch schneller im IT-System eingebucht.

0

Es ist sowieso schlauer das MacBook im Saturn, Media Markt etc. zu kaufen. Die sind dort meist 2-300€ günstiger und du hast trotzdem den vollen Service direkt bei Apple. So habe ich es auch gemacht und bereue es nicht. Mit EC kannst du da natürlich dann auch bezahlen.

Danke. Ich war aber im Mediamarkt und bei Apple. Und die MacBooks mit der gleichen Spezifikation (Festplatte, GhZ etc) sind bei beiden gleich gewesen. Und auf den Internetseiten sind die Preise auch identisch...

0

EC-Karte am Zigarettenautomat und trotzdem bar bezahlen

Ich habe ein Problem. Wenn ich den Chip an meiner EC-Karte der Sparkasse geladen habe und ihn als Legitimation in den Zigarettenautomat stecke, habe ich dann immernoch die Chance mit Münzen und Scheinen zu bezahlen? Ich will nämlich Kleingeld loswerden und der Chip wollte ich eigentlich nicht dafür verwenden.

...zur Frage

Apple Store barZahlung?

Kann man im Apple Store bar zahlen

...zur Frage

Wie easyjet Tickets bezahlen?

Ich werde demnächst Easyjettickets am Flughafen Schönefeld kaufen. Kann ich da auch bar bezahlen oder muss man da eine Kreditkarte haben, reicht auch EC

...zur Frage

Kann ich mir Spotify Premium auch mit EC- Karte über Paypal holen?

...zur Frage

Kann man im Apple Store bar bezahlen und das Produkt gleich mitnehmen?

...zur Frage

Electronic-Cash Zahlung wurde mir zwei mal belastet - wie kann das sein?

Am Freitag habe ich beim einkaufen wie so oft mit meiner Bankkarte und dem Electronic-Cash System bezahlt, also mit Eingabe der Geheimzahl. Gestern Abend habe ich mit Schrecken festgestellt, das mir die Zahlung aus dem ALDI mit dem gleichen Betrag "doppelt" von meinem Konto belastet wurde. So etwas habe ich noch nie gehabt und kann mir das überhaupt nicht erklären. Ich habe definitiv die PIN-Eingabe nur EINMAL eingeben. Ich zahle schon jahrelang mit dem Electronic-Cash System und noch nie wurde irgendwie etwas "doppelt" abgebucht. Wie kann das also sein? Über Online Banking gibt es auch keine Möglichkeit einer Rückbuchung da es ja keine Lastschrift ist. Wende ich mich jetzt am besten an die Bank oder an ALDI?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?