Kann ich im Apple Store und im Apple online Store nicht mehr mit EC zahlen?

5 Antworten

Apple lässt seit einiger Zeit schon für Bestellungen im Online Store mit höherem Wert (die Grenze ist mir grade nicht bekannt) grundsätzlich nur noch Zahlung via Kreditkarte oder Paypal zu. Es geht darum, dass sie das Geld "sicher" haben.

Im lokalen Apple Store solltest du auch bar zahlen können. Wenn du nur das Grundmodell (ohne weitere Upgrades) haben möchtest kannst du natürlich auch bei Saturn oder GRAVIS kaufen.

Lupulus  08.02.2017, 15:19

Sicherer als durch eine vom Kunden ausgelöste Überweisung können sie ihr Geld gar nicht haben. Das kann also nicht der Grund gewesen sein, Vorab-Überweisung nicht mehr anzubieten.

Argyos  09.02.2017, 00:12

Leider stimmt das mit der Überweisung nicht. Denn, solltest du in die Insolvenz gehen, kann der Insolvenzverwalter das Geschäft rückgängig machen. Bei PayPal und bei Kreditkartenzahlungen ist der Gläubiger vor solch Zahlungsausfall geschützt.

Zudem sind Zahlungen von Zahlungsdienstleistern deutlich besser elektronisch zu verwalten als Überweisungen und auch schneller im IT-System eingebucht.

Es ist sowieso schlauer das MacBook im Saturn, Media Markt etc. zu kaufen. Die sind dort meist 2-300€ günstiger und du hast trotzdem den vollen Service direkt bei Apple. So habe ich es auch gemacht und bereue es nicht. Mit EC kannst du da natürlich dann auch bezahlen.

TomBeerens
Fragesteller

Danke. Ich war aber im Mediamarkt und bei Apple. Und die MacBooks mit der gleichen Spezifikation (Festplatte, GhZ etc) sind bei beiden gleich gewesen. Und auf den Internetseiten sind die Preise auch identisch...

mein vorschlag wäre dir anstatt eines apple geräts etwas gutes zu kaufen.

TomBeerens
Fragesteller

Etwas gutes kaufen? Das will ich doch, deswegen frage ich ja

Geht nicht mehr. Hat Apple rausgenommen die Möglichkeit.