Kann ich ihr vertrauen oder spielt Sie nur ein Spiel oder will mich testen?

9 Antworten

Fernbeziehungen sind eh nicht wirklich was für die Zukunft. Man will seinen Partner doch eigentlich vor Ort haben.

Ob dieses Vasengemüse nun üblich da drüben ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es allgemein Frauen gibt, die auf sowas Wert legen und einem dann mitunter "durch die Blume" sagen wollen, dass sie sich schon darüber freuen, vor allem, wenn es vom (angehenden) Partner kommt.

Hast du denn an ihren Geburtstag gedacht, wenn du ihn kennst und ihr auch etwas geschickt? Nur eben keine Blumen?

Karlo345
Fragesteller

Ich hab mir ihr den Tag vorher 4 Stunden telefoniert bis tief in die Nacht. Ich habe ihr zum Geburtstag gratuliert aber ihr keine Blumen geschickt. Naja sie sagt mir ständig über die Blume, dass Sie gerne nach Deutschland ziehen will. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie mich ausnutzen will dazu bin ich zu kritisch und reflektiert, aber ich weiß nicht ob das gut geht wenn das alles so schnell geht… Wir kennen uns erst einen Monat und schrieben jeden Tag und telefonieren 2 mal die Woche und tauschen uns quasi über alles aus und wissen eigentlich jetzt schon alles von einander. Egal, es ging mir nur um die Blumen

Das kann dir doch egal sein, wer ihr was zum Geburtstag schickt und ob das angebracht ist. Das einzig Relevante in deinem Text ist das hier:

Aber seit gestern fühle ich mich leer und missbraucht für irgendwelche Spiele.

Beende den Kontakt. Niemand zwingt dich, das mitzumachen.

RainOne101  31.08.2021, 08:25

Vielleicht will die Frau ihn wachrütteln um indirekt zu sagen du hast nicht an mich gedacht an meinen Geburtstag.

Eerisedva  31.08.2021, 08:27
@RainOne101

Und selbst wenn: Dann ist sie geistig total unreif, wenn sie diesen Kindergarten nötig hat.

naja es reicht für mich die begründigung, dass sie dachte die blumen wären von dir.. heißt sie hat mit den blumen vom italiener garnicht gerechnet

ich mein wie soll sie sich fühlen statt von ihrem freund blumen zu kriegen, kriegt sie blumen vom arbeitskollegen..

ivh würd definitiv nicht den kontakt wegen so nem missverständnis beenden!!

OMG

Ich bekomme auch öfter Blumen geschickt.... einfach so,weil mein Umfeld weiß, wie sehr ich mich über so etwas freue und weil es nur wenig kostet, einen Blumengruß zu schicken!

Dass die Blumen an den Arbeitsplatz geschickt wurden, ist einfach zu erklären: WO ist man tagsüber, um für den Blumenboten (vom Blumengeschäft/Versandhandel) erreichbar zu sein? Richtig, auf der Arbeit!

Noch dazu hat deine Freundin zuerst gedacht, DU als ihr Partner hättest ihr die Blümchen geschickt zum Geburtstag...

An deiner Stelle wäre ich jetzt nicht "enttäuscht", sondern schamerfüllt, dass mir die Partnerin nicht einmal zum Geburtstag eine extra Aufmerksamkeit wert ist!

miqona  31.08.2021, 09:05

Gutmenschdenken.. westlich geprägt .. Sieht in der Reality im Osten anders aus.. Der ist kurz davor, das Rennen zu verlieren, wenn er nicht einen Gewaltakt macht. Kurz rüber fliegen usw

Du lässt ihr zu ihrem Geburtstag nicht einmal eine Kleinigkeit zukommen und jetzt fühlst DU dich leer und missbraucht? Na dann bitte lass die arme Frau ziehen, damit sie sich jemanden mit einem gesunden Selbstwertgefühl suchen kann.