Kann ich ihn dafür anzeigen?

3 Antworten

wenn er sie veröffentlicht auf jeden Fall.

ansonsten kannst du ihn auffordern die Bilder zu löschen. notfalls mit Hilfe eines Anwalts.

auf der anderen Seite kannst du grundsätzlich jeden anzeigen.

Cocokillie
Fragesteller

OK danke. Ich weiß ja nicht wie peinlich diese Fotos sind😅 deswegen hatte ich Angst

PrettyLadyKitty  11.05.2022, 23:32

Da schließe ich mich an. Genauso ist es.

wiki01  12.05.2022, 07:08

Und was genau soll der Anwalt tun, was man nicht selbst auch tun könnte?

data2309  12.05.2022, 09:41
@wiki01

meist hat ein Brief vom Anwalt erstmal mehr Gewicht als eine private Anfrage.

soll ja auch nur das letzte mittel sein. falls er mir den Bildern (sofern die tatsächlich existieren) mehr macht als nur auf seinem Handy zu haben. dann kann ein Anwalt gleich Klage einreichen.

kann ich ihn dann anzeigen?

Nö, die Polizei kümmert sich nicht um so einen Kinderkram. Die haben besseres zu tun. Hast du Geld für einen Anwalt? Beratungsgespräch kostet so um die 100€.

Erst wenn er die Fotos irgendwo veröffentlicht macht er sich strafbar. Außer er hätte dich in einem "höchstpersönlichen Lebensbereich" fotografiert, dann wäre auch das fotografieren strafbar. Wenn er Fotos in der Schule gemacht hat, wende dich an deinen Lehrer, denn es gibt sicher ein Verbot an der Schule.

Klar.

Ich würde das aber nur tun, wenn er sie verbreitet bzw. veröffentlicht.