Kann man das anzeigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das rechtlich verfolgen, ich weiss nicht ob eine gleich eine Anzeige sein muss, aber möglich ist es.

Egal ob er die Bilder veröffentlich oder nicht, jeder hat recht auf sein eigenes Bild.

Wenn er diese Bilder veröffentlicht, dann können wirklich sehr große Strafen auf ihn zukommen.

Tanzmarie394
Fragesteller

Okay, dankeschön. Soweit ich weiß veröffentlicht er sie nicht. Aber man weiß ja nie

krasseOma  27.04.2023, 21:25

du kannst immer mit schulleitung, eltern, oder der polizei reden und wirst dafür nicht in schwierigkeiten kommen! Ich bin kein fachmann aber im polizei revier werden sie dir sicher weiterhelfen können.

Wichtig ist es, es den menschen zu sagen, die dir am nächsten stehen

Ja klar kannst du das anzeigen vorallem das mit den Steinen das grenzt ja schon an Sachbeschädigung und da im Gesetz steht das jeder ein Recht auf sein eigenes Bild hat und es in Deutschland Datenschutz sehr groß geschrieben wird kannst du es natürlich mal wenigstens versuchen mit deinen Eltern falls sie es noch nicht wissen zu reden und dann vielleicht die Polizei noch mit einschalten.👍

Tanzmarie394
Fragesteller

Okay, danke. Meine Eltern wissen tatsächlich nix. Weiß sich wie du ihnen das sagen soll. Ich glaube das klingt komisch, aber ich kann irgendwie nicht

Ajay2029  27.04.2023, 22:11
@Tanzmarie394

Mach es einfach deine Eltern werden es nachvollziehen können. Außerdem ist es nicht nur eine Gefahr für dich sondern auch für deine Familie wenn jemand Steine auf dein/e Wohnung/Haus wirft und sowas ist natürlich nicht in Ordnung!! LG!

Tanzmarie394
Fragesteller
@Ajay2029

Ja, da hast du recht. Ich werde er mal mit ihnen reden müssen. Danke 😊

Ja kannst du, aber sag dem doch ganz einfach er soll keine fotos von euch machen, man muss nicht gleich so nen alman move machen

Tanzmarie394
Fragesteller

Ja, würde sie auch einfach machen, aber der ist so richtig Kindergarten mäßig drauf. Der rennt immer weg wenn er sieht sie kommt auf ihn zu

Tanzmarie394
Fragesteller
@verreisterNutzer

😂 Ich bin keiner. Sie ist meine BFF. Mir ist gerade aufgefallen das es echt so klingt als wäre sie meine feste Freundin

verreisterNutzer  27.04.2023, 21:49
@Tanzmarie394

Achso du bist ne frau ups

Hm ja egal schrei ihn mal in der öffentlichkeit richtig an und mach ihn fertig dann habt ihr sicher ruhe von dem