Kann ich ihm vertrauen?
Hallo an alle
Ich versuche mein Problem kurz zu schildern: ich bin mit meinem Freund seid dem 30.8.2023 zusammen alles schick soweit und eigentlich ist gegenseitiges Vertrauen auch da aber er hat auch viele weibliche Freunde und auch andere sind nicht blind die sehen auch das er sehr attraktiv ist. Er ist bis Samstag in Dresden ein Kumpel besuchen ( ich hab 2 arzttermine und konnte deswegen nicht mit) aber wieso hab ich so ein Problem damit wenn andere Frauen dabei sind .Ich liebe ihn wirklich sehr und im Grunde gibt es keine Anzeichen ihm nicht zu vertrauen, er zeigt mir auch Bilder und erzählt mir alles und hat sich heute kurz gemeldet. Liegt es an mir das ich zu oft verletzt und betrogen wurde? Ich will nicht ständig eifersüchtig sein aber ab und zu kommen Zweifel ob ich ihm reiche
Bitte helft mir kann ich ihm wirklich vertrauen? Ich weiß nicht weiter
2 Antworten
Bitte helft mir kann ich ihm wirklich vertrauen?
Hi,
ich nehme dich beim Wort: Ob Du es kannst, liegt an Dir. Ob er vertrauenswürdig ist, zeigt die Zeit.
Ich glaube, ein Vertrauensvorschuss ist immer wichtig. Sonst wird man paranoid und wird alles zerstören. Dem anderen sein Leben gönnen, und dabei offen und aufmerksam sein, auf eventuelle Warnsignale achten. Aber bitte nicht krampfhaft danach suchen! Gelassen bleiben, aber nicht naiv sein und alles verdrängen, falls es Warnsignale gibt.
im Grunde gibt es keine Anzeichen ihm nicht zu vertrauen
Das klingt doch sehr gut!
. Liegt es an mir das ich zu oft verletzt und betrogen wurde?
Versuche, auf dein Gefühl zu hören. Ich weiss, es ist wie immer leicht, dass so zu schreiben. Geh in dich, sei ehrlich zu Dir und schau, wo die Zweifel her kommen. Oft ist es so, dass die Probleme in Beziehungen damit losgehen, wenn eine Seite zu sehr an sich zweifelt und nicht glauben kann, geliebt zu werden. Aufgrund von vorherigen Erfahrungen.
Wo soll hier Jemand wissen ob du deinem Freund vertrauen kannst. Vllt weil ihn hier jeder kennt?
Man kann dir nur raten an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten und deinen Freund nicht fuer Sachen buessen zu lassen, die dir andere in der Vergangenheit angetan haben.