Kann ich ihm glauben?

7 Antworten

Oder ist das einfach nur so ein "heiße Luft Gerede" um mich bei Laune zu halten?

Die Statistik sagt, dass sich verheiratete Männer eher nicht wegen einer Geliebten trennen. Wozu auch? Er hat Frau und Kinder + Geliebte - passt ja alles soweit und wenn es so bleibt, kann es so jahrelang weitergehen....

Bei einer Trennung wird es für ihn viel komplizierter: Wohnungsfrage, Unterhalt für Frau und Kinder + Scheidung evt. mit Komplikationen und Kosten.

Du musst dir eben überlegen, was für dich gut ist und ob du vielleicht jahrelang hoffst, dass er sich trennt und er tut es dann doch nicht - so einen Fall kenne ich gut aus meiner Verwandtschaft.

Oder ist das einfach nur so ein "heiße Luft Gerede" um mich bei Laune zu halten?

Ja, das ist so.. er wird seine Familie nicht verlassen und wenn die Kinder so groß sind, dass er gehen kann, wann immer das sein wird, wird er keine Lust mehr auf ein weiteres Kind haben... .

Du lässt dir also bereits seit Jahren Lügengeschichten auftischen.... Storys, die dich ruhig halten sollen, um dich zwar "im Geheimen halten zu können" - gleichzeitig aber auch nicht das zu verlieren was er daheim hat.

Ja klar will er "warten bis die Kinder größer sind"..... möglicherweise bis sie volljährig sind bzw. die Ausbildung abgeschlossen haben? Denn dann braucht er kein Geld für sie monatlich zu bezahlen "im Falle einer Trennung von der Kindsmutter".

Er ist also von der Art Mensch "Ich will alles, aber nichts zu 100 Prozent. Ich will Spaß, aber nicht zu 100 Prozent Verflichtungen. Ich hab keine Lust dafür die Konsequenzen meines Handelns zu tragen".

Würde er es wirklich und wahrhaftig ernst meinen mit dir, meinst du nicht das er erst mal reinen Tisch machen würde (Trennung von der Ehefrau, die Verhadlungen über das künftige Sorgerecht, die aktuellen Wohnverhältnisse klären) um frei sein zu können für dich? Um offiziell an deiner Seite stehen zu können?

Ni1983
Fragesteller

Genau das kreist jeden Tag in meinem Kopf herum. Und trotzdem komme ich nicht weg von ihm...

Rockige  11.11.2022, 21:03
@Ni1983

Dann such dir Hilfe von ausserhalb (entweder jemand im Freundeskreis oder ein richtiger Therapeut).

Hallo...Zitat..Oder ist das einfach nur so ein "heiße Luft Gerede" um mich bei Laune zu halten?

Jeep so wird es sein😭

LG Sky...🌞🌞🌞

Pfefferk0rn  11.11.2022, 20:51

@Ni1983: *Auch habe ich es schon 2 x beendet ...... Aber ich wurde rückfällig* such dir eine neue Liebe, mit dieser wirst du nicht glücklich. Und: er wird einen Teufel tun und seine Frau und seine 3 Kinder verlassen. Mach dich frei und leben dein Leben - OHNE IHN. Alles Gute!

Wenn er schon seine Frau betrügt, gäbe es für mich keinen Grund, ihm zu vertrauen oder zu glauben.

Oder ist das einfach nur so ein "heiße Luft Gerede" um mich bei Laune zu halten?

Ja, das glaube ich eher.