Kann ich Hühnerfrikassee mit Wasser anstatt Milch machen?

4 Antworten

Ich käme nie auf die Idee, ein Hühnerfrikassee mit Milch zu machen. Ich nehme Hühnerbrühe (selbst gemacht), ein bisschen Weißwein, evtl. etwas Mehlschwitze (mit Mehl, Butter, Weißwein, Hühnerbrühe) stattdessen kannst Du das Frikassee legieren oder ganz zum Schluss Sahne dazugeben und mit den Gewürzen abschmecken.

Ich hab das zu Fleischzeiten immer mit Mehlschwitze und Brühe gemacht. Nie Milch.

Irgendwas wird bestimmt daraus werden.

Edit: Momentmal: Hühersuppe/Sauce mit Milch? Da würde ich eher Wasser bevorzugen.

Wenn man es mit Kapern und Zitrone macht, kommt da eh keine Milch dran. Dann wird das mit einer Einbrenne angedickt.