Kann ich hier eine Steckdose installieren?

8 Antworten

Das ist eine Verteilerdose, daher die vielen Kabel, ja ein Elektriker kann daneben eine Steckdose setzen !

Das ist eine Abzweigdose,auch Verteilerdose genannt

Abzweigdose – Wikipedia

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abzweigdose

Theoretisch ist das möglich... Aber lass lieber die Finger davon, du weisst nicht wie die Drähte verklemmt sind und ohne Fachkenntnisse wirst du das nicht selber machen können. Lass es einen Elektriker anschauen.

wenn man die augen, inclsuve hügneraugen und den an den kartoffeln zudrückt, vielleiicht schon. das sollte aber wirklich jemand machen, der GENAU weiß was er da tut. angesichts des alters der installation ploppt hier die frage auf: ob es sich bereits um eine TN-S oder doch noch TN-C installation handelt. wenn letzteres, wäre die überelgung zu treffen, da ggf. noch einen fehlerstromschutz zwischenzuschalten.

lg, anna

wenn bei dem kabelsalat noch eine reinpasst ja.sollte ein fachmann machen wenn um alles richtig anzuschließen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung