Kann ich hier auf Gf Christen drum bitten dass sie für mich beten?
Obwohl ich eig. ja voll der Sünder bin und es geht darum habe ein Krankheitsbild aus Depersonalisation und Derealisation. Ich+ umwelt entfremdung.
Hab halt schon ein Schaden, vielleicht durch zu viel Gewalt das es kam oder so, ist unklar. Als Kind war schon heavy
Es ist schon tausend mal besser.
Ja klar kann mir vorstellen wenn ihr kein Bock habt für mich zu beten, weil ich Jesus ja nicht nachfolge.
Aber es wäre nett einfach.
Und für meine Freundin auch, dass wir eif. Mehr vertrauen haben zueinander.
Weiss nicht ob das jetzt alles schon zu viel verlangt ist aber keine ahnung.
Dacht halt ehy.
12 Antworten
Klar, aber es wäre auch sinnvoll, sofern man daran glaubt, entsprechend selbst zu beten. Wenn man nicht daran glaubt, nutzt es auch nichts, wenn andere für einen beten. Siehe beispielsweise Matthäus 21,22 und Jakobus 1,6.
Obwohl ich eig. ja voll der Sünder bin und es geht darum habe ein Krankheitsbild aus Depersonalisation und Derealisation. Ich+ umwelt entfremdung.
Ich wüsste nicht, wie das Eine mit dem Anderen zu tun hat, also wie Sünder zu sein mit einem derartigen Krankheitsbild zu tun hätte? Davon abgesehen kann man auch im Gebet um Vergebung bitten, dann sind nur noch entsprechend Glaube und Umkehr wichtig. Aber man sollte sich auch gegenwärtig machen, was Jesus laut Matthäus 6,14-15 und 18,23-35 über die Vergebung lehrte.
Man kann das sicher auch hier, klar... aber ich denke, da wären entsprechende Foren der Kirchen oder kirchlicher Einrichtungen sinnvoller...
Ja das kannst du.
Obwohl ich eig. ja voll der Sünder bin
Wir sind alle Sünder, nur die wenigsten wollen das einsehen. Sie denken wenn sie fromm sind und sich weitestgehend an die Gebote halten ist alles in Ordnung. Sie heben gerne den Finger und sagen, dieses und jenes ist sooooo sündhaft. Aber selber sind sie genau so. Es ist also Ok das du ein Sünder bist. Das ist eine sehr gute Einsicht, die leider nicht alle Christen haben.
.... weil ich Jesus ja nicht nachfolge.
Naja, zumindest scheinst du zu glauben das es ihn gibt. Ansonsten würdest du dich nicht mit dieser Bitte an die Christen wenden. Du magst ihm also nicht folgen, aber du glaubst an ihn. Wobei du dann dennoch Jesus folgst, weil, der Glaube ist da und du beachtest ja dennoch ein paar Regeln und Gebote, auch wenns nur intuitiv ist.
Jesus hat nie jemanden abgewiesen der Krank war. Die meisten Christen werden das auch nicht tun. Ich bin mir sicher, es werden einige die hier lesen für dich auch beten.
Ich werde für dich beten und muss dir sagen, dass ich Dr/Dpn auch hatte.
Du musst herausfinden woher es kommt, denn es ist eigentlich nur ein Schutzmechanismus deines Kopfes, dieser wird aktiviert, wenn du die Sorgen machst oder Angst hast oder allhemein Stress hast.
Da Gefühl ist sehr unangenehm, aber absolut ungefährlich.
Eine einfach Formel ist dazu:
Ursache = Stress = DR/DP
Diese kann dann mehr Angst und Sorgen bringen und damit ist das ein Teufelskreis.
Du musst dir Ursache herausfinden und dann wird das nach einer Zeit verschwinden. Auch kein Zeitdruck haben, das kann etwas dauern.
Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben! Er erhöht dich, aber das musst du hinbekommen.
Hatte das auch mehrere Jahre! Sehr schlimm, aber mit dem richtem Weg wird das
Keine Ahnung was das für eine Krankheit sein soll? Davon habe ich noch nie gehört - moderne Zeiten! Die schlimmste Krankheit die alle Menschen haben ist ihre Sünde und Gottlosigkeit. Wenn du nicht persönlich den Glauben an Jesus Christus als deinen Erlöser von Sünde, Tod und Teufel besitzt (Johannes 3, 16-18) wird Gott dich (oder andere die für dich beten) nicht erhören können. Jesus ist die Brücke zum Vater und auch der Türöffner für Gebete des Glaubens. Zuerst brauchst du Vergebung und Erlösung durch Glauben an Tod und Auferstehung von Jesus Christus (als Opfer für deine Schuld) und eine geistliche Neugeburt (Johannes 3,3). Und dann kannst du Gott bitten zu helfen nach seinem Willen. Ein wenig Frömmelei und oberflächliche Religiosität bringt gar nichts und ist vergebliche Mühe.
Schau schön für dich wenn du so extrem religiös leben willst usw.... Aber für mich ist dies derzeit nix. Glaubst gibt es wirklich eine Hölle? Glaubst Jesus kann mich und meine Freundin nicht auch so in den Himmel lassen? Schau wem gehört der Himmel? Jesus oder? Wer ist Gott? Jesus oder? Und wenn Gott will also Jesus lässt er mich einfach in sein zu Hause auch rein. In den Himmel. Glaubst du, dass ich die Menschen, Tiere und den Planet hasse? Nein ganz im Gegenteil, ich schätze den Planet und Tiere sehr und außerdem hasse ich die Menschen nicht!!! Natürlich gibt es auf dieser Welt schwarze Schafe wo ich hoffe dass Gott mich und mein girl und Menschen die mir wichtig sind beschützt vor denen aber generell hasse ich Menschen überhaupt nich, ganz im Gegenteil!!!!!
Also was? Ich lass mich von dir nicht verurteilen.
Ich bin ein sehr guter Mensch und lasse mir von dir nix anderes einreden!
Und Jesus kann mich erhören, er ist allmächtig, wieso soll er dazu nicht fähig sei was genau soll ihn jetzt aufhalten? Was, sag es doch einmal ganz konkret!
Gar nix kann ihn aufhalten.
Glaubst meine Sünde oder weil ich ein Sünder bin kann den allmächtigen Gott aufhalten, meine Gebete zu erhören?
Das wird ihn sicher nicht aufhalten!
Mit Religion hat das nichts zu tun. Ich glaube an Jesus Christus und nicht an eine Religion. Ohne daß du deine Sünden einsiehst und vor Gott bringst und um Vergebung bittest und Jesus Christus als deinen Erlöser anerkennst und an sein Werk am Kreuz glaubst, kommst du nicht in den Himmel (Johannes 14,6).
Keiner ist vor Gott ein guter Mensch und wo verurteile ich dich? Das wird Gott tun wenn du nicht einsiehst daß du Erlösung nötig hast. Wenn du doch an Gott glaubst, warum willst du dann nicht an die Vergebung deiner Sünden durch den gekreuzigten Sohn Gottes Jesus Christus glauben?
Man kann nichts dafür daß man ein Sünder ist (wir wurden da hinein geboren und dann sündigen wir auch), aber man kann etwas dafür wenn man ein Sünder bleibt! Gott hat nichts aufgehalten aus Liebe ans Kreuz zu gehen um zu erlösen wer an Jesus glaubst. Wenn deine Gebete nicht mehr wollen als nur Gesundheit - dann ist das zu wenig. Lieber krank in den Himmel kommen als gesund in die Hölle!
Hi, kenn mich damit aus, weiß das alles habe es seit ich 14 bin, 14 Jahre sitze ich nun schon.🥲 14 Jahre hat er mir gegeben, der da Oben.
Aber schon 1.000 besser ist es.
Ahja glaubst du auch wie dieser eine Christ, dass Jesus mich nicht erhört, wenn ich ihm nachfolge usw...? Ich glaub und hoffe Jesus erhört mich auch eif. So komplett 4 free ohne dass ich gleich mein Komplettes Leben opfern muss dafür usw ...ihn dienen muss und alles...