Kann ich Hehlerware kaufen?

6 Antworten

Hello,

es bleibt egal ob bewusster oder unbewusster Kauf, Hehlerware wird immer eingezogen von der Polizei.

Du machst Dich strafbar, bekommst nicht nur Ärger sondern auch andere Fakten zu spüren.

hab mal vor 20 jahren einen 30.000 dm beamer für 1000 gekauft. hat niemanden interessiert und der typ vom beamergeschäft wo ich ein spezialkabel kaufte sagte dass er durch die diebstähle mehr verkauft was gut ist. und die firmen sind versichert.

Du kannst es zwar kaufen, aber dadurch dass die Hehlerware das Eigentum einer anderen Person ist, wird die Ware niemals in dein Eigentum übergehen.

Es gibt zwar den Grundsatz, dass man Ware im guten Glauben gekauft hat, doch das schützt dich nicht davor, dass du die Ware im schlimmsten Fall wieder hergeben müsstest.

Wenn man dir nachweisen kann, dass du über die Hehlerware Bescheid wusstest, kann dir sogar Hehlerei vorgeworfen werden.

GeneralCroatia
Fragesteller

Und wenn es niemanden interessiert?

GoodFella2306  26.09.2016, 18:09
@GeneralCroatia

Hehlerware ist Hehlerware, ganz egal ob es jemanden interessiert oder nicht. Zudem kannst du nicht wissen, ob im Hintergrund nicht schon längst gegen den Hehler ermittelt wird.

Abstreiten kannst Du natürlich alles, das ist nicht verboten. Ob man es Dir glaubt steht auf einem anderen Blatt.

Klar kannst du Hehlerwaren kaufen. Aber auch Unwissenheit schützt dich nicht davor, dass du an Hehlerware kein Eigentum erlangen kannst. Es wird im Fall des Falles beschlagnahmt, dann bist du Geld und Ware los.