Kann ich für eine Buttercremetorte Butter mit Margarine mischen?

5 Antworten

Kannst du machen, schmeckt halt nicht gut.

Es ist aber erst 12, du kannst also auch einfach nochmal Butter kaufen.

Nimm einfach 50g Butter weniger, mit Magarine wird es schmierig schmecken

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Deamonia  08.02.2019, 11:22

Wenn du Deutsche Buttercreme, also Butter und Pudding machst, nimm einfach etwas weniger Milch für den Pudding, dann wird der fester und das gleicht die fehlende Butter aus.

Bei dem kleinen Anteil kann man das ruhig machen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du deine Buttercremetorte verkaufen möchtest, darfst du sie allerdings nicht mehr Buttercremetorte nennen, sondern Fettcremetorte o.Ä., da die Creme nicht mehr nur Butter als einziges Fett enthält ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Können kann man vieles aber geschmacklich würde ich dir davion abraten und wenn dann nur geschmacksneutralen Ersatz nehmen (Kokosfett).

Meine Mutter hat frûher Buttercreme nur mit Margarine gemacht.