Kann ich Frostschutzmittel über den Winter in meine Urinalbecken draußen im Garten kippen, und schützt sie das vor dem Einfrieren ?

5 Antworten

Na, wenn dein Uhrenkel schon so groß ist, dass er dir solche tollen Tipps geben kann, musst du ja noch sehr rüstig sein ... ;)

Aber nun mal zu deinem Problem. Du kannst die Pinkelbecken auch ohne Frostschutzmittel installiert lassen, da passiert nichts.

noch sehr rüstig

Ja, nicht wahr? Und dann noch im Internet unterwegs ...

Aber wie man den ...enkel richtig schreibt, wisst Ihr beide nicht.

1

Glysantin ist billiger als Glyzerin aus der Apotheke. Aber die Wasserleitung mußt Du natürlich absperren und entleeren. Das Glykol verdunstet nicht.

Das wirkt, wenn die Konzentration stimmt. Im Prinzip reich auch Glyzerin, das hat keine Zusatz- und Farbstoffe

Handelsübliches Frostschutzmittel kann durchaus verwendet werden. Wie der Vorredner erwähnte muss die Menge ausreichend sein.


Ich mache das seit Jahren so, auch in die Siphon von Waschbecken und Dusche, ist noch nie was eingefroren.

Was möchtest Du wissen?