Kann ich fristlos Kündigen bei neuem Job und Umzug?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoritsch musst Du die Frist einhalten, aber oft lässt ein Arbeitgeber sich auch darauf ein, dass man sofort gehen kann. Einfach mal mit Ihm reden, wenn es soweit ist. Kommt ja auch drauf an, was Du für einen Job hast. Wenn erst ein Nachfolger angelernt werden muss, hast Du schlechte Karten. Hast Du einen Job, den jeder machen kann, könntest Du Glück haben.

Ja Altenpflgehelferin, das kann so ziemlich jeder! Danke für die gute Antwort!

0
@epona74

war einfach die Hilfreichste und freundlichste Antwort!

0

Genau deshalb gibt es Kündigungsfristen. Wie würde es dir gefallen, wenn dein Arbeitgeber dir von heute auf morgen, den Stuhl vor die Tür stellt? Ein neuer Arbeitgeber, der dafür kein Verständnis hätte, wäre von vorne herein kein verlässlicher Vertragspartner.

du kannst einen aufhebungsvertrag machen,wenn dein jetziger arbeitgeber einverstanden ist,ansonsten gelten die 4 wochen kündigungsfrist

Danke, auch sehr Hilfreich!

0

Kann ich meinen neuen Job trotz Sperrfrist vom Arbeitsamt antreten?

Hallo, ich habe meinen alten Job gekündigt, hab natürlich jetzt eine Sperrfrist von 12 Wochen erhalten, bei mir ist es so, dass ich immer nur zum Quartalsende kündigen kann und habe dann aber noch 3 Monate Kündigungsfrist...

Da ich ab September eine Ausbildung bei der Polizei beginne, würde ich mich im September noch in der Sperrfrist befinden, deshalb meine Frage:

Kann ich meinen neue Arbeitsstelle trotz Sperrfrist vom Arbeitsamt antreten?

...zur Frage

Kann ich meinen Minijob nach 4 Wochen fristlos kündigen?

minijob nach 4 Wochen Arbeit fristlos kündigen? Ich arbeite seit 4 Wochen bei einem Supermarkt als Aushilfe, hab den Vertrag zwar schon abgegeben aber noch keine Versicherungsbestätigung (also noch nicht angemeldet) Am Samstag fliege ich in den Urlaub & jetzt hat mir meine frühere Arbeitsstelle ein Angebot gemacht, dort nach dem Urlaub wieder anzufangen mit Aufsicht auf eine Ausbildung. Meine Frage: kann ich morgen bei meiner momentanen Arbeitsstelle kündigen, damit ich ab August dann woanders arbeiten kann (ohne Kündigungsfrist??) Ich bin Abiturientin & eine Ausbildung ist für mich wichtiger als ein Minijob.

...zur Frage

Muss man die Kündigungsfrist einhalten bei einem Teilzeit Job?

Kann ich den jederzeit kündigen oder muss ich eine frist einhalten?

...zur Frage

Wie kann ich fristlos kündigen? Innerhalb der Probezeit

Ich möchte meinen neuen Job kündigen den ich seit knapp drei Wochen hab. Aber wie kann ich ohne Frist kündigen? Soweit ich weiß muss ich zwei Wochen Kündigungsfrist einhalten. Da ich noch keinen Arbeitsvertrag hab(und auch nix unterschrieben hab) weiß ich nicht welche Frist gilt. Gründe für meine Kündigung sind dass ich ab September eine Ausbildung anfange, diesen Beruf einfach hasse und ich dort nix mit gutem Gewissen verkaufen kann weil die Hygiene da total katastrophal ist.

Wie komm ich um die Frist herum?

...zur Frage

Während Schwangerschaft fristlos kündigen?

Kann man während der Schwangerschaft selbst fristlos kündigen oder muss man die Fristen einhalten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?