Kann ich finasterid vom Arzt geschrieben bekommen ,bin m17 und leide unter Haarausfall?

4 Antworten

Ich weiß, dass es schon bisschen her ist

Möchte dir aber trotzdem etwas zu Finasterid sagen

Bestimmt hast du dich auch selber schon informiert und herausgefunden , dass Finasterid Dihydrotestosteron reduziert, was im Grunde genommen für den Haarausfall verantwortlich ist laut bisherigen medizinischen Kenntnissen.

DHT spielt vorallem in der Pubertät eine wichtige Rolle, weil es die Ausprägung deiner Geschlechtsmerkmale steuert unter anderem auch Spermaproduktion.

Damit will ich dir sagen, dass du eventuell dein Körper ruinieren könntest und vertrau mir die meisten Hausärzte haben von dem Zeug keine Ahnung. Geh zu einem Hautarzt oder zu einem Endokrinologen, wenn du es ernst meinst

Das hängt vom Arzt ab und davon, ob dein Haarausfall auch erblich bedingt ist, denn es gibt noch viele andere Formen des Haarausfalls. Das muss zunächst vom Arzt festgestellt bzw. abgeklärt werden. Finasterid hilft nur bei erblich bedingtem Haarausfall.

Hallo Mahad1111!

Das muss der Arzt entscheiden. Ich persönlich würde mir das aber überlegen die Wirkungen von Finasterid sind vielfältig

So wird Finasterid z. B. auch bei vergrößerter Prostata verschrieben

Nur ein Gedanke, medizinisch kann ich das nicht bewerten

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Wenn der Arzt Haarausfall diagnostiziert hat wird er dir etwas passendes verschreiben.

Ein gesunder Mensch verliert am Tag bis zu 200 Haare. Erst wenn es dauerhaft mehr sind oder büschelweise ausfallen könnte es Haarausfall sein.