Finasterid nehmen obwohl man keinen Haarausfall hat?

5 Antworten

Hallo Dontknow202!

Man sollte kein Medikament nehmen wenn es keinen medizinische Notwenigkeit gibt und Finasterid ist da sogar ein gutes Beispiel.

Oder willst Du etwas nehmen was z. B. auch gegen eine vergrößerte Prostata eingesetzt wird? Und dazu führen kann dass man kein Blut mehr spenden darf??

Besser nicht, schönen Tag

Zum Glück hast du das Medikament schon mal gefunden. Ich würde dir raten bis zu den ersten Anzeichen zu warten und es erst dann zu nehmen. Also Hairline und Crown beobachten ob sich da was tut. Finasterid nehme ich selbst seit einem Jahr und habe keine Probleme und alles ist so geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DontKnow202
Fragesteller

Ich hab seit der Geburt Geheimratsecken und werd jetzt beim Dermatologen klären ob ich Haarausfall habe, weil ich selber kanns nicht sehen obs tiefer geworden ist👍

Diabolo813  01.12.2021, 14:35
@DontKnow202

Viel Erfolg damit. Ich habe auch seit der Geburt schon kleinere Geheimratsecken gehabt wurde aber leider mit 18 schlimmer. Bin jetzt 22 Jahre alt und es fallen ca. 2-3 Monate nach der einnahme bei mir keine Haare mehr aus.

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen.

Bei Finasterid kann dass im vor allen Urologischen Beieich sein, verminderte Lust an Sex, Impotenz, und Schmezen in den Bereich.

Daher ist das Risiko-Nutzen Verhältnis in deinem Fall nicht gut

Diabolo813  01.12.2021, 12:41

Unter 5% haben solche Nebenwirkungen.

Nein, das sollte man nicht.

DontKnow202
Fragesteller

Aber wenn man am Ende Haarausfall hat und Finasterid erst nach 6 Monaten wirkt, ist es doch schon zu spät...

Tamtamy  29.11.2021, 21:52
@DontKnow202

Es ist ein Eingriff in den Hormonhaushalt. Und das sollte man nicht ohne Not tun.

Ja da gebe ich dir recht. Bei Menschen mit Haarausfall ist DHT am überproduzieren und kann mit Finasterid gesenkt werden was nur bei extrem wenigen zu Problemen führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung