Kann ich Erzieherin mit Hauptschulabschluss werden?

6 Antworten

Da man in den meisten Bundesländern sowieso eine Vorausbildung benötigt, such dir doch eine, wo du (bei gutem Notendurchschnitt) die Mittlere Reife anerkannt bekommst.
Wenn du diese "Hürde" genommen hast, kannst du eine Erzieher-Ausbildung beginnen...so wärst du deinem Ziel einen großen Schritt näher.

Viel Erfolg!

INFORMIERE DICH bei der Agentur für Arbeit! Geh zur Berufsberatung! Und frag mal Google!

JadeGirl97
Fragesteller

Leider gibt es für mich nichts. Am liebsten würde ich Polizistin werden

lewei90  20.04.2017, 01:07
@JadeGirl97

Es gibt für JEDEN was! Polizistin geht halt nicht! Außer du machst den erforderlichen Abschluss nach!

Wenn du dich noch nie hast beraten lassen kannst du gar nicht wissen, was du so alles machen kannst.

glaubeesnicht  20.04.2017, 01:07
@JadeGirl97

Dann bemühe dich doch um einen besseren Schulabschluss! Dann könntest du doch Polizistin werden!

JadeGirl97
Fragesteller

Oh weh dann gibt es tatsächlich nicht für mich

glaubeesnicht  20.04.2017, 01:01
@JadeGirl97

Du könntest doch noch eine Realschulabschluss machen, also noch weiterhin zur Schule gehen, um den Abschluss zu erreichen. Viel Glück!

Danie663la  20.06.2019, 15:26

da habt ihr leusercrecht manche erwarten sogar den Abitur oder Fachabitur früher war das so in meiner Kita wo ich Prakti hatte aber mit MSA kommst du überall rein aber abi und fachabi ist svhon wichtug fürs leben das puscht das selbstbewusstsein :)

Du hast immer noch keine Ausbildung ? Wie geht das denn.

Ja klar, wenn deine Noten gut sind.

Es kommt auch drauf an, wie dein lebenslauf ist.

Also fürs Kindergarten reichte auf jeden Fall

Aber für tages Gruppen mit Schülern oder Kinderheime bräuchtest du mindestens einen Realschulabschluss.

Du kannst nach der Hauptschule

Eine 2 jährige Berufsschule besuchen, wenn dein Noten Durchschnitt unter 3 ist

Nach diesen 2 Jahren, hast du auch eine mittlere Reife

glaubeesnicht  20.04.2017, 01:08

Also fürs Kindergarten reichte auf jeden Fall

Es reicht nicht! Auch nicht "fürs" Kindergarten!

lewei90  20.04.2017, 01:15

http://www.erzieherin-online.de/beruf/ausbildung/zugang.php

ein Hauptschulabschluss mit einer zusätzlichen abgeschlossenen Berufsausbildung, die gleichzeitig das Erreichen des SEK I-Abschlusses beinhaltet.

lewei90  20.04.2017, 01:15
@lewei90

Also NUR DANN geht Hauptschulabschluss! SONST NICHT!!!!

lewei90  20.04.2017, 01:21
@Mnbvcxy12345678

Ne! Lies mal die Seite. Es geht UNTER BESTIMMTEN VORAUSSETZUNGEN! Also Berufserfahrung, eine andere abgeschlossene Ausbildung plus Zusatz etc. Aber all das hat die FS nicht. Einfach nur mir nem Hauptschulabschluss GEHT ES NICHT!

glaubeesnicht  20.04.2017, 01:47
@Mnbvcxy12345678

Nein, es kommt nicht auf die Einrichtung an, sondern auf die Voraussetzungen! Und diese sind nun mal vorgeschrieben!