Kann ich erfolgreich werden in der Kunst?

13 Antworten

Hey ich finde dieses Bild ist sehr schön gezeichnet, natürlich hast du Chancen damit erfolgreich zu werden dafür musst du aber viel üben. Ich finde es super das du so viele Details gezeichnet hast was ich auch super finde ist:

  • Schattierung
  • Haare
  • Details
  • Nase

Villeicht kurz etwas zu diesen Punkten also die Schattierung ist sehr gut find dich toll, Die Haare sehen echt aus und sind mit vielen Details gezeichnet, Von den Details habe ich schon gesprochen wie gesagt viele schöne Details, Die Nase ist der Hammer mega gut gezeichnet!! Ich würde mir das Bild kaufen wenn es das irgendwo zu kaufen geben würde es ist wirklich fantastisch du kannst definitiv stolz auf dich sein. LG Amélie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man ist nie die ersten Male gleich perfekt oder direkt ein großer Künstler. Im zeichnen ist es meistens auch so, das man nicht wirklich von vornherein eine Begabung dafür hat. Zumindest aus meiner Ansicht. Übung macht den meister. In allem! Du solltest deine Proportionen noch mehr üben. Versuche auch nicht zu viel zu verwischen, sondern Lerne wirklich richtig zu schraffieren. Mir haben dabei Zeichenvideos und Zeichenbücher geholfen.

Die Zeichnung ist nicht gut. Aber das heißt ja nichts. Du willst nicht wissen wie meine 1. Portraits aussahen. Wie gesagt, lass dich im Internet von anderen Künstlern und Zeichnungen inspirieren. Dann lernst du und hast vergleiche. Am Anfang wurde ich mir auch immer eine Vorlage ausdrucken, und diese abmalen...so siehst du, was du noch verbessern kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorerst noch nicht.

Dein Problem derzeit ist, dass du dich zu sehr auf bestimmte, kleine Details konzentrierst und dabei den Gesamteindruck und teilweise auch die Proportionen aus den Augen verlierst.

Die Augen sind etwas zu groß, der Mund wirkt wie aufgeklebte Pappe, da die Lippen nicht plastisch schraffiert wurden. Die sichtbare rechte Schulter (links im Bild) erscheint ein wenig zu klein, gemessen am Kopf und Hals.

Die Schraffur am Ohr ist zu flächig und wirkt eher wie ein angeklebter Regenwurm, denn als abgestufter Schatten.

Bihhoro
Fragesteller

Sehr viele Tipps auf einmal, danke .

Lippen sind noch etwas verbesserungsbedürftig aber die Haare und vor allem Nase ist sehr gut geworden👍

Das Rechte Auge finde ist von der Form her ganz anders als das linke. Die Schattierungen sind am richtigen Ort, aber sie beginnen aprupt es ist kein Übergangs vorhanden.

Sonst finde ich es gelungen👍😊👌

Deine Schattierungen finde ich richtig super und auch die Details bei den Haaren.

Die Augen sind verbesserungsbedürftig. Da fehlen mir einfach Details und Reflektionen. Die Lippen genauso. Die Nase finde ich richtig toll.

Es gibt Zeichenbücher, die nur auf bestimmte Körperteile eingehen.

Ich bin mir sicher, dass du mit mehr Übung Großartiges leisten kannst!

Bihhoro
Fragesteller

Sehr ehrlich und hilfreich, danke.