Besser werden in Kunst?
Hi ich bin sehr schlecht ich bin 15 und wenn ich zeichne sieht das aus als hätte das ein 1 klässler gezeichnet und ich weiß wirklich nicht was ich machen soll um besser in Kunst zu werden habt ihr Tipps ?
5 Antworten
Wenn dich ein Bild interessiert dann zeichne es mit rastern! Dadurch entwickelst du ein Gefühl dafür. Zudem braucht es Zeit und Geduld. Jeden Tag eine Stunde üben und du merkst nach ein paar Wochen Verbesserungen
Viel Glück
Hey
Hier sind einige Tipps, die dir helfen können, besser im Zeichnen zu werden:
Übung macht den Meister!
1. Regelmäßig üben: Wie bei jeder Fertigkeit ist regelmäßiges Üben entscheidend. Versuche, jeden Tag ein bisschen Zeit fürs Zeichnen zu finden, auch wenn es nur 10-15 Minuten sind.
2. Grundlagen lernen: Studiere die Grundlagen der Zeichnung wie Perspektive, Proportionen, Schatten und Licht. Es gibt viele Bücher und Online-Tutorials, die diese Themen abdecken.
3. Führe immer ein Skizzenbuch mit dir und zeichne spontan Dinge, die du siehst oder die dir in den Sinn kommen. Dient gut als Übung und hilft dir wenn du geschickter zeichnen willst ;)
4. Online-Ressourcen nutzen / social media: Es gibt viele Online-Plattformen wie YouTube/ TikTok /Insta auf denen Künstler Tutorials und Tipps teilen. Du kannst dich auch von deren Artstyle inspirieren lassen.✌️
Hoffe ich konnte dir helfen 😊
Wenn ich jeden Tag 15 min etwas Neues zeichne verbessere ich mich?
Zeichnen für Anfänger; Entweder mit sehr viel Geduld und Präzision ohne viel Überblick, Punkt für Punkt oder du schaust dir mal von sehr dicht dran, an, wie andere gute Bilder gemalt wurden, oder kopierst die gar. Da lässt sich auch Einiges lernen. Oft wird nicht detailiert gemalt, sondern es werden passende, ähnliche Strukturen erzeugt.
Wichtig ist es, nicht zu malen, was man im Kopf zu sehen meint, sondern tatsächlich, was man sieht. Da muss man gegen "Seh-Denk-Gewohnheiten" teils regelrecht ankämpfen.
perspektivische Verkürzung, Licht/Schatten beachten bzw. Gegenstände im Vordergrund sind detailierter und weniger dunkel/grau als ähnliches im Hintergrund, sind so die wichtigsten Grundlagen.
Und trotzdem ist Zeichnen nur gut machbar, mit viel Übung.
Das ist Veranlagung. Manche sind gut darin, und andere eben nicht.
Das kann man nicht erzwingen.
Wenn man dann auch noch besser werden muss, weil man von einer schlechten Note weg will, wird das Ganze eher noch schlimmer.
Mach dir nichts draus.
Beschisse Situation, ich kenne die Anforderungen nicht, die an dich gestellt werden. Du hast sicher in anderen Fächern gute Noten, deshalb ärgert dich diese 5 in einem Fach was nichts mit Wissen und Lernen zu tun hat sehr. Es ist schwer dir einen Tip zu geben.
ich bin ziemlich gut in zeichnen und es hat ewig gedauert bis ich es halbwegs gelernt hab.
mein Tipp wäre mir youtube videos anzusehen.Ich sehe regelmäßig videos wie easy things to doodle even if you cant draw das hilft mir persönlich
Und was soll ich dann machen in Kunst einfach eine 5 bekommen ?