Tipps zum körperzeichnen?

Das hab ich in5 minuten gezeichnet, weil wir nur soviel zeit hatten, da wir noch vieles besprochen haben.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal sind die Proportionen nicht ganz richtig. Merkst du sicher auch selber, da das eine Bein dicker ist, als das andere und der eine Arm länger ist, als der andere. Versuch mit einem 2H oder HB Bleistift Linien vorzuzeichnen. Das wird dir sicher helfen auch die Person mehr in Bewegung zu bringen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab Fachabi in Gestaltung und studiere jetzt Mediendesign
 - (Kunst, zeichnen, malen)

Versuch dir die Körperteile als Formen wie zum Beispiel Kugel oder Würfel vorzustellen ausserdem würde ich dir empfehlen überall Richtlinien für die mitte rein zu zeichnen und orientier dich an echten körpern .. Schau dir an wo du die auffälligsten Muskeln platzieren musst .. die hilfslinien sollten dir helfen diese richtig zu platzieren.. halte dich aber nicht zu sehr an deine Richtlinien und Formen... improvisier damit es realistischer aussieht.. und such dir für den anfang am besten leichte posen oder Bewegungen aus :)

Woher ich das weiß:Hobby

AmayaSmile
Fragesteller

Ok Danke:)

um das beantworten zu können müsste man wissen wie deine Bilder aussehen

AmayaSmile
Fragesteller

Ich hab eig auch welche angehangen

Ich versuch mal die nachträglich anzuhängen

AmayaSmile
Fragesteller
@missnvm

Ich hab jetzt versucht die bilder noch anzuhängen

missnvm  14.10.2022, 20:05
@AmayaSmile

also ich weiß jz nt ob es an mir liegt aber ich kann keine sehen

AmayaSmile
Fragesteller
@missnvm

Ich auch nicht

Dabei hab ich das neu angehangen