We kan ich eigene Sachen zeichnen wen ich nur zeichnen kann was ich sehe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Anatomie von dem was du zeichnen willst lernen. Ich habe für Köpfe Mal eine komplette Seite in einem Skizzenbuch gefüllt

Bild zum Beitrag

Ich sag nicht das es gut ist aber wenn du Oc's zeichnen willst musst du erstmal lernen wie der Körper von dem was du zeichnen willst funktioniert.

Hoffe ich konnte helfen

LG Samira

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Kunst, zeichnen)

Nimm dir am besten Vorlagen von dem was du dir vorstellst

Z.b. nehmen wir Mal an du willst eine geflügelte Katze mit Hörnern und fischflossen malen.. XD

Such dir passende Bilder von

Katzen, Flügeln, Hörnern und fischflossen

Am besten mehr als eins von jedem so das du mehr Auswahl hast und sie tatsächlich nur als Vorlage nutzt und nicht zum abmalen.

Dann fängst du an zu skizzieren. Mach mehrere Posen/Skizzen/Ideen

Probier viel aus und leg dich nicht auf ein Bild/Vorlage fest. Versuch zu kombinieren! Vllt die Federn von den Flügeln aus dem einen Bild und die Pose aus einem anderen usw.

Hoffe ich konnte helfen :3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eigentlich solltest du die Sachen, die du zeichnen willst, schon vor deinem geistigen Auge sehen. Ist zumindest bei mir so. Also hilft dann nur noch üben.

Üben, üben, üben. Das muss genauso trainiert werden wie nach Vorlage zeichnen.

Übe einfach selber zu Hause. Öfters zeichnen, ohne nach Bilder nachzuschauen, weil du dich daran gewöhnst hast, zuerst zu googeln. Ein paar mal wirst du vielleicht Schwierigkeiten haben, aber du gewöhnst dich das ab, und wirst ohne Bilder zeichnen können.