Kann ich einfach zum arzt gehen um mir ein Rezept ausstellen zu lassen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du meinst sicher, ob Du das Rezept einfach bestellen und abholen kannst. Nein, eigentlich muß der Arzt Dich bei jedem Rezept sehen, das ist eine Vorschrift der Kassen und der Ärztekammern. Die meisten Ärzte stellen aber Wiederholungsrezepte aus, ohne den Patienten zu sehen.

sofern du die richtigen symptome vorweisen kannst

Ja, du kannst! Musst aber vorher noch beim Bäcker vorbei und dem Arzt fünf Brötchen mitbringen!

Wenn es nur ein Nachfolgerezept ist, sicherlich - andernfalls wird der Arzt hoffentlich erstmal prüfen, ob das Rezept nötig ist.

ja, kannst es aber auch beim Bäcker oder Hausfrauenverein versuchen

Ja. Wenn du krank bist und ein Rezept brauchst, dann ja.

Dafür ist ein Arzt doch da außer du willst nen Kochrezept haben :-)

Fashiongirl1997 29.08.2012, 23:24

Man ich hier echt von den Schlausten Menschen umgeben

0

wenn der arzt mitspielt, ja

Was möchtest Du wissen?