Kann ich einfach zum arzt gehen um mir ein Rezept ausstellen zu lassen?

9 Antworten

Wenn es nur ein Nachfolgerezept ist, sicherlich - andernfalls wird der Arzt hoffentlich erstmal prüfen, ob das Rezept nötig ist.

Du meinst sicher, ob Du das Rezept einfach bestellen und abholen kannst. Nein, eigentlich muß der Arzt Dich bei jedem Rezept sehen, das ist eine Vorschrift der Kassen und der Ärztekammern. Die meisten Ärzte stellen aber Wiederholungsrezepte aus, ohne den Patienten zu sehen.

Ja, du kannst! Musst aber vorher noch beim Bäcker vorbei und dem Arzt fünf Brötchen mitbringen!

Darf sich ein Arzt selber ein Rezept ausstellen?

und zahlt das dann auch seine Krankenkasse?

...zur Frage

Welche Hustensäfte enthalten codein?

Welche enthalten codein? Enthält zB der Hustensaft auf dem Bild Codein?

...zur Frage

Rezept Bei egal welchem Arzt holen?

Ich habe immer bei einem frauenarzt mein Rezept für die verhühtungsringe geholt. Kann ich jetzt auch einfach zu einem anderen frauenarzt gehen & mit das gleiche rezpet dort auch geben lassen oder muss ich des erstmal mit dem dortigen Arzt abklären?

...zur Frage

Wer darf alles das Rezept für die Pille ausstellen?

Hallo, meine Lieben.

Eine Freundin von mir meinte erst vor Kurzem, dass jeder Arzt das Rezept für die Pille ausstellen darf. Und dass sie das bei ihrem Hausarzt schon gemacht hatte und es reibungslos funktionierte. Stimmt das? Oder darf nur der Frauenarzt das Rezept ausstellen? Denn wenn es stimmt, wäre es ziemlich praktisch, da mein Hausarzt näher ist, als meine Frauenärztin.

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten. :*

...zur Frage

Rezept vom Arzt zum Nachweis bei der Versicherung nochmals ausstellen lassen?

Hi, bin privat krankenversichert und habe wegen einer chronischen Krankheit ein Rezept für relativ teure Medikamente von meinem Arzt bekommen. Bin damit zur Apotheke, habe die Medikamente und nach ein paar Tagen auch die Rechnung dazu bekommen. Habe bei der Versicherung dann nur die Apotheker-Rechnung eingereicht (ohne Rezept), weshalb sie mir die Aufwendungen dafür nicht erstattet haben. Das Rezept dazu finde ich nicht mehr.

Kann ich jetzt nachträglich zum Arzt gehen und mir dieses Rezept von damals nochmal ausdrucken lassen oder so? Um der Krankenversicherung nachzuweisen, dass die Medikamente medizinisch notwendig waren?

...zur Frage

Zum arzt gehen und sich ein rezept ausstellen lassen?

hallo,

ich würde gerne demnächst zum arzt gehen und mit ein rezept verschreiben lassen gegen parasiten.

nun meine frage, verschreibt mit der arzt problemlos ein rezept oder will er erst untersuchungen machen? da ich ja selber weiß was ich habe, kann er mir das rezept nicht einfach verschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?