Kann ich einfach online bleiben?

Meine Mutter ist auf Hilfe angewiesen

6 Antworten

Du kannst machen was du willst solange du bereit bist dafür die Konsequenzen zu tragen

Einkaufen kannst Du auch vorher oder nachher. Der Haushalt kann auch warten, bis die Schule vorbei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Der Lehrer wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit bemerken. Wenn ich Lehrer wäre, wüsste ich jedenfalls, wie ich es prüfe.

Wenn Du in der Schule bist, kannst Du ja auch nicht einkaufen oder? Du hast KEINE Ferien!

verreisterNutzer  23.03.2020, 11:12

Trotzdem meine Mutter ist auf Hilfe angewiesen

salome77  23.03.2020, 11:28
@verreisterNutzer

Du hast den ganzen Tag Zeit ihr zu helfen, da wirst Du wohl 11/2 h davon abknapsen können, um dem Unterricht zu folgen.

Mauritan  23.03.2020, 11:42
@verreisterNutzer

Du kannst am Abend genaus so gehen, wenn der Unterricht vorbei ist. Oder vorher. Es geht sich schon noch aus. Und damit klinke ich mich aus. Deine "Probleme" sind unsäglich.

Wenn ich "Live"-Kurse abhielte (mach ich nicht, weil meine Schüler arbeiten,drum gibt's Videos und großzügige deadlines für die Aufträge) würde ich alle paar Minuten von allen Schülern eine Rückmeldung verlangen.

Wäre das denn eure normale Unterrichtszeit?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
verreisterNutzer  23.03.2020, 11:16

Ja

DpB11  23.03.2020, 11:22
@verreisterNutzer

Dann hättest Du da ja eh Schule, und da zwar der Präsenzunterricht, nicht aber der Unterricht insgesamt ruht, herrscht Teilnahmepflicht.

Du musst in dieser Zeit Dinge für deine Mutter verschieben und für Schule anwesend sein. Deine Mutter versteht es bestimmt.