Kann ich einfach einem Hexenzirkel beitreten wenn ich rote Haare habe oder muss ich erst eine Prüfung bestehen?

3 Antworten

Hallo Marschmellow002,

Hexenzirkel nehmen normalerweise nicht jede Person auf. Und die Haarfarbe spielt auch keine Rolle.

Du musst zunächst mit der Hohepriesterin Kontakt aufnehmen. Diese wird Dich dann dem Zirkel vorstellen. Du wirst an ein paar Treffen teilnehmen und gucken, ob der Zirkel und die Leute Dir überhaupt gefallen. Erst nach einigen Treffen kannst Du darum bitten, aufgenommen zu werden.

Ohne Dein Beisein wird man dann beraten, ob man Dich überhaupt aufnehmen will. Wenn alle zustimmen, wird ein Aufnahmeritual gemacht.

Übrigens nehmen eigentlich fast alle Zirkel nur Leute auf, die volljährig sind. Bist Du es nicht, brauchst Du die Zustimmung Deiner Eltern. Und selbst dann kann die Hohepriesterin Deinen Eintritt in den Zirkel verweigern.

Ob Du eine Prüfung ablegen musst, kann ich nicht sagen. Ich musste es damals nicht. Wobei wir auch kein klassischer Hexenzirkel waren, sondern ein Hexenclan.

Gardienil  12.03.2017, 17:24

Was genau wird bei euch praktiziert und gelehrt?

Sandscho1  07.01.2018, 08:50
@Gardienil

Wir hatten in unserem Hexenclan einen Stundenplan, wie in der Schule. 1x im Monat haben wir uns getroffen zum Reden, Erfahrungsaustausch, Lernen und Feiern. Die Treffen gingen immer über 2 Tage.

Im Unterricht wurden Heilkräuter, Tarot, Runen, Ogham, Verhalten gegenüber anderen Menschen, Handlesen, Geschichte, Nummerologie, usw. gelehrt.

Abends wurde dann ein Ritual gefeiert. Meistens fiel der Unterricht mit einem der Jahreskreisfeste zusammen.

Es war eine sehr schöne und lehrreiche Zeit. Ohne den Unterricht, und wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich niemals so viel gelernt. Es gibt Dinge, die man nicht alleine aus Büchern lernen kann..

Ein "Hexenzirkel" stellt rechtlich keine Gemeinschaft darf, sondern ist eine frei erfundene Organisation.

Demnach kannst du ein und austreten wie du willst.

Marschmellow002
Fragesteller

Theoretisch kann ich dann auch meinen eigenen Gründen oder?

MrMiles  19.02.2017, 09:45
@Marschmellow002

Wie gesagt - da die Geschichte rein erfunden ist, kannst du das machen wie du willst.

Sandscho1  20.02.2017, 18:45
@MrMiles

Hexenzirkel sind nicht erfunden. Davon gibt es (auch in Deutschland) mehr, als man glauben mag...

Fuqboij  19.02.2017, 10:06

Du hast Rote Haare, also bist du sowieso eine Hexe, wozu brauchst du dann den Hexenzirkel?

ohne prüfung läuft in D nix?