Kann ich einen John Deere 4x2 TS Gator "Elektro" 6 km h ohne Führerschein fahren?

3 Antworten

nur wenn er einen betriebserlaubnis und verkehrstechn.ausstattung hat,blinker,warnblinkanlage und beleuchtung die der STVZO entspricht.betriebserlaubnis ist entweder vom hersteller vorhanden oder per einzelabnahme durch tüv zu erhalten

Vielen dank für die Antwort . gruß Nobby1

0

Bis 6 km/h ist ein Kraftfahrzeug Betriebserlaubnisfrei. Es muß nur sichergestellt sein, das es nicht schneller als 6 km/h fahren kann. StVZO konform muß es trotzdem sein. Da der Traktor aber eine BE hat, muß diese auf 6 km/h geändert werden, sonst gilt immer noch die alte.

1
@TransalpTom

und diese bestätigung 6kmh gibt's nur über tüv und wo steht das er BE hat

0

Darfst du, aber nicht im öffentlichen Verkehrsraum.

Ja, aber du darfst damit nur auf dem Bürgersteig fahren.

nein,wenn dann auf straße und er braucht betriebserlaubnis

1

nein,wenn dann auf straße und er braucht betriebserlaubnis

0

Was möchtest Du wissen?