Kann ich einen hohen Betrag unbedenklich mit Karte bezahlen?

7 Antworten

Dein Überweisungslimit hat nichts mit der Kreditkarte zu tun. Hier kommt es darauf an, wo hoch Dein Verfügungsrahmen ist, die Höhe sollte Dir bekannt sein.

Das Limit gibt es auch für Kartenzahlungen. Kann dasselbe wie das Automatenlimit sein, muss es aber nicht

Man kann das Tageslimit auch selber hochsetzen, zumindest bei meiner Bank.

Habe ich hinter mir: Ich habe bei meiner Bank angerufen, dass ich vorhabe ein Auto zu kaufen. Die haben für 1 Woche den verfügungsrahmen auf 5000 € hochgesetzt... da ich nicht genau sagen konnte, WANN ich beim Händler das Richtige finde.

Habe dann "mein" Auto gefunden und direkt zahlen können ohne Probleme.

Kartenzahlung: Kreditkarte ist abhängig vom Kreditlimit. Debitkarte ist abhängig von deinem Guthaben auf dem Konto. Beides Hat nichts mit Überweisungslimit zu tun.